Emailbenachrichtigung im Dock falsch !Erledigt!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: MAC 10.6
    Kontenart (POP / IMAP): pop


    Servus!


    Seit einiger Zeit stimmt die Benachrichtungsanzeige (rote Nummer) im Dock nicht mehr.- Es werden 3 neue/ungelesene Mails angezeigt, welche nicht existieren. Wie kann ich das ändern? Mit einen workaround vielleicht á la "-3" ;-)


    Gruss
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von rumtreiber1 ()

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Mac, aber evtl. sind in deinem Postfach Mails mit einem falschen Datum angekommen, die dann nicht direkt sichtbar sind, wenn du viele Mails im Posteingang hast?

  • Hallo Rum!


    Danke für deine Antwort. Das mit ungelesenen Mails kann ich ausschließen. :nixweiss:


    tom

  • Hallo Tom,

    "rumtreiber1" schrieb:

    Seit einiger Zeit stimmt die Benachrichtungsanzeige (rote Nummer) im Dock nicht mehr.


    Stimmt!
    In den alten TB-(Mac) Versionen wurde im Dock die Zahl der neuen Nachrichten angezeigt.
    Augenblicklich ist es die Zahl der ungelesenen Nachrichten.


    Zitat

    Wie kann ich das ändern?


    Du kannst das im Konfig-Editor ändern (Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein ->):
    gib "biff" in die Suchzeile ein, suche die Einstellung "mail.biff.use_new_count_in_mac_dock" und ändere ihren Wert durch Doppelklick auf "true".

  • Hallo,


    @mapenzi: danke, wieder was gelernt.
    Fein, dass wir mit dir einen kundigen Mac´ler haben, wie soll man den auf so was sonst kommen :nixweiss: