Emailbenachrichtigung im Dock falsch !Erledigt!

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: MAC 10.6
    Kontenart (POP / IMAP): pop


    Servus!


    Seit einiger Zeit stimmt die Benachrichtungsanzeige (rote Nummer) im Dock nicht mehr.- Es werden 3 neue/ungelesene Mails angezeigt, welche nicht existieren. Wie kann ich das ändern? Mit einen workaround vielleicht á la "-3" ;-)


    Gruss
    Tom

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Mac, aber evtl. sind in deinem Postfach Mails mit einem falschen Datum angekommen, die dann nicht direkt sichtbar sind, wenn du viele Mails im Posteingang hast?

    Hallo Rum!


    Danke für deine Antwort. Das mit ungelesenen Mails kann ich ausschließen. :nixweiss:


    tom

  • Hallo Tom,

    Quote from "rumtreiber1"

    Seit einiger Zeit stimmt die Benachrichtungsanzeige (rote Nummer) im Dock nicht mehr.


    Stimmt!
    In den alten TB-(Mac) Versionen wurde im Dock die Zahl der neuen Nachrichten angezeigt.
    Augenblicklich ist es die Zahl der ungelesenen Nachrichten.


    Quote

    Wie kann ich das ändern?


    Du kannst das im Konfig-Editor ändern (Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein ->):
    gib "biff" in die Suchzeile ein, suche die Einstellung "mail.biff.use_new_count_in_mac_dock" und ändere ihren Wert durch Doppelklick auf "true".

  • Hallo,


    @mapenzi: danke, wieder was gelernt.
    Fein, dass wir mit dir einen kundigen Mac´ler haben, wie soll man den auf so was sonst kommen :nixweiss: