Papierkorbordner verschwunden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windoofs 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Guten Morgen zusammen,


    seit gestern Morgen ist nach dem Starten mein Papierkorbordner in meinem Hauptkonto verschwunden. Die anderen Konten sind einwandfrei. Habe auch heute Morgen keinen Erfolg damit, ihn aus der Unsichtbarkeit zu holen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ihn wieder anschalten kann?


    Liebe Grüße


    Rapha :hallo:

  • Hallo graba,


    habe ich mir jetzt durchgelesen und finde keine Angabe, wo ich diesen trash oder trashordner genau finde und wohin er einzufügen ist.
    Zumal die Userin mit Windows 7 im Jahr 2012 schreibt, dass der Papierkorb nach Neustart wieder verschwunden ist.


    Habe eine Datei Trash.msf gefunden, die als letztes Änderungsdatum 03.04.14 anzeigt, was ungefähr mit dem letzten Löschen einer Mail hinkommt.
    Ist das diese Datei?


    Was mache ich nun?


    Viele Grüße
    Rapha :hallo:

  • Hallo graba,


    puh, hab schnell noch Steuer gemacht und nun Deinen Beitrag gelesen.
    Habe jetzt auch bis zu ende gelesen, Seite 2+3 hatte ich leider übersehen.
    Die Datei "Trash" ohne Endung ist nun wieder in dem Verzeichnis und der papierkorb wieder da.
    TB zu und auf-> immer noch da.
    Gehe mal davon aus, dass er auch nach Neustart des PC´s noch da sein wird.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Liebe Grüße und schönes Wochenende


    Rapha :hallo: :zustimm:

  • Zitat von "Rapha"

    Betriebssystem + Version: Windoofs 8.1


    Diese Version kenne ich nicht. Zeugt es aber von einem Nichtgefallen. Dann besser ein ernstzunehmendes OS benutzen!


  • Zitat von "Mental"

    Diese Version kenne ich nicht.


    Ja, das sieht man öfter. Selbst mir als Tuxerin ist das unverständlich. Manchmal ist allerdings so, dass das Wort mit "oo" eher auf den Anwender zutrifft als auf das OS :mrgreen:


    (Rapha, nicht falsch verstehen. Da ich Dich nicht kenne, bist Du ausdrücklich nicht gemeint.)

  • Zitat von "SusiTux"

    Manchmal ist allerdings so, dass das Wort mit "oo" eher auf den Anwender zutrifft als auf das OS :mrgreen:


    So sehe ich das auch. Und ein Betriebssystem, welches ich doof finde, würde ich nicht benutzen.