Wie komme ich an die Mailordner?

  • Hallo,


    ich weis dass das Thema schon oft aufgetaucht ist, aber ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich wollte bei meinem Vater das Thunderbirdkonto vom WinXp-PC auf das Win7-Laptop umziehen.
    Ich habe Thunderbird gestartet und ein Konto eingerichtet, danach waren der GMX-Ordner und der lokale Ordner zu sehen.
    Danach hab ich den Inhalt des Profile-Ordner in den neuen Ordner in AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\z06s1wm8.xxx kopiert. Nach dem nächsten Start von Thunderbird habe ich nur noch den lokalen Ordner gesehn.
    Die neuen GMX-Konten waren unter den Konteneinstellungen zu sehn und konnten auch abgerufen werden, die neuen Mails landeten im Lokalen Ordner.
    Ich habe es auch schon mit einem neuen Profil versucht, aber da war es das gleiche Ergebniss.


    Hat von Euch jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 HomeBasic
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich sehe jetzt die Ordner. Aber die alten Mails werden nicht angezeigt, obwohl mein Mailfile ca. 130 MB groß ist.
    Wie komme ich an die Mails ran?


    Gruß Heiko

  • "HeiLau" schrieb:


    Ich sehe jetzt die Ordner. Aber die alten Mails werden nicht angezeigt, obwohl mein Mailfile ca. 130 MB groß ist.


    Hallo Heiko,


    wie heißt denn diese "Mailfile" (Mbox-Datei) und wo genau befindet sie sich im Profilordner?


    Wenn in TB auf dem alten Rechner von Anfang an der "Globale Posteingang" eingerichtet worden war, wurden alle danach gesendeten und empfangenen Nachrichten in den Mbox-Dateien "Inbox" und "Sent" im Ordner "Local Folders" im Profil gespeichert und nicht etwa in den "pop****"-Kontenordnern der diversen Konten.
    Deshalb ist es bei einer Rückstellung vom globalen Posteingang auf getrennte Konten normal, dass die Ordner "Posteingang" und "Gesendet" der einzelnen Konten leer sind.


    Wenn der globale Posteingang aber erst später eingerichtet wurde, müsstest du jetzt nach der Rückstellung zumindest die alten Nachrichten in den Einzelkonten sehen, die vor dem globalen Posteingang gesendet und empfangen wurden.

    Zitat

    Wie komme ich an die Mails ran?


    Die Nachrichten müssten sich immer noch in den "Lokalen Ordnern" befinden, und zwar in den Ordnern "Posteingang", "Gesendet" und möglicherweise noch anderen Ordnern wie "Archiv" oder selbst erstellten Ordnern.