Mails werden gefiltert obwohl die Regeln bei GMX weg sind

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    ich habe bei GMX sehr viele Filterregeln (30+) angelegt.
    Letzte Woche habe ich eine weitere Mailadresse in einer Regel angelegt und bekam die Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Probieren sie es in ein paar Minuten nochmal"

Als ich später wieder online waren bis auf 3 Regeln alle anderen weg !!!!!!!!!!!!!
    Nun aber werden im TB alle eingehenden Mails weiter richtig gefiltert !!!!

Kann mir einer sagen was da los ist bzw. wo die Regeln sind ?

Und nein, bitte nicht auf den "misserabelsten" Kundenservice der Welt hinweisen.
    Von permaneter Unerreichbar, abbrechenden Menü und eigenständigen auflegen geschweige denn keinem eMail-Support als bezahlender Kunde habe ich genug.

Auch vorab, ich möchte keine Filterregel im Thunderbird anlegen,
    aber da die Mails gefiltert werden müssen sie ja noch irgendwo sein :gruebel:

• Hallo,

"Hessenmike" schrieb:

ich habe bei GMX sehr viele Filterregeln (30+) angelegt.

und

"Hessenmike" schrieb:

...ich möchte keine Filterregel im Thunderbird anlegen,

"Hessenmike" schrieb:

Kann mir einer sagen was da los ist bzw. wo die Regeln sind ?

da wirst du wohl dann doch

"Hessenmike" schrieb:

den "misserabelsten" Kundenservice der Welt

beanspruchen müssen, denn wie sollen wir denn feststellen, wo der Fehler liegt? Das hat ja nichts mit TB zu tun.

Ich würde allerdings da

"Hessenmike" schrieb:

als bezahlender Kunde habe ich genug.

als Konsequenz einen vernünftigen Provider suchen und bei "nicht änderbaren und dringend benötigten E-Mailadressen" eine Weiterleitung zum neuen Provider einrichten.

Btw: deine Tastatur ist defekt, einige Tasten prellen unerträglich :rolleyes:

• Hallo,

tja "vernüftiger" Provider ! Was ist das bzw. wo gibt es sowas ?
    Ich bin seit 15 Jahren bei GMX und mit kleinen Ausnahmen lief immer alles einwandfrei.

Es ging mir eigentlich um die Frage ob TB die Filterregeln (die ich alle auf GMX angelegt habe) jedesmal auch bei GMX abruf (also dort doch noch irgendwo sind
    oder er diese auch im TB speichert und nur Änderungen abruf !!

• Hallo,

das

"Hessenmike" schrieb:

Ich bin seit 15 Jahren bei GMX und mit kleinen Ausnahmen lief immer alles einwandfrei.

hörte sich hier

"Hessenmike" schrieb:

Von permaneter Unerreichbar, abbrechenden Menü und eigenständigen auflegen geschweige denn keinem eMail-Support als bezahlender Kunde habe ich genug.

aber anders an :rolleyes:

"Hessenmike" schrieb:

Es ging mir eigentlich um die Frage ob TB die Filterregeln (die ich alle auf GMX angelegt habe) jedesmal auch bei GMX abruf (also dort doch noch irgendwo sind
    oder er diese auch im TB speichert und nur Änderungen abruf !!

du kannst in TB Filter anlegen, aber TB ruft die bei einem Provider angelegten Filterregeln überhaupt nicht ab und hat damit auch nichts am Hut.