Thema erledigt?????

  • Hallo,
    ich fände es ganz toll,wenn User, die ein Thema erstellt haben ,und wenn das Problem dann gelöst wurde, dieses Thema als erledigt kennzeichnen :Guckst du: [ erl.]
    So weiß dann jeder Bescheid und mann kann auch noch was daraus lernen!
    LG
    Girlie

  • full ack
    Das wünschen wir uns seit Jahren, und weisen auch immer und immer und immer ... wieder darauf hin.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    da die meisten User nach erfolgreicher Hilfe nicht mehr in den Thread schauen, erledigen normalerweise die Mods dieses [erl.], so dass kaum Threads vorhanden sein dürften, die nicht entsprechend gekennzeichnet wurden. Wichtig ist dabei immer, dass von allen Usern, die am Thread teilgenommen haben, ein Erfolg gemeldet wurde.
    Die User nachträglich auf dieses Markieren hinzuweisen, ist eigentlich nicht besonders sinnvoll, da wir dann doch noch einmal nachschauen müssten, ob der User reagiert hat.

  • Hallo,


    dürfen / können / sollen wir einfachen Benutzer euch Moderatoren eigentlich erledigte Themen melden, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind, damit ihr diese Themen dann als erledigt kennzeichnen könnt?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,

    "tempuser" schrieb:


    dürfen / können / sollen wir einfachen Benutzer euch Moderatoren eigentlich erledigte Themen melden,


    das ist nicht erforderlich, da wir normalerweise alle Threads lesen und manchmal bewusst nicht markieren, da evtl. noch mit einer Reaktion zu rechnen ist. Es gibt sicherlich vereinzelt uralte gelöste Threads, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind, was aber nicht weiter tragisch ist. Grundsätzlich ist es ja überhaupt kein großes Problem, wenn mal ein Thread nicht markiert ist. In vielen Foren wird dieser "Service" gar nicht geboten und dort können die User auch damit leben. ;)