Mails und Kalenderdaten/Termine auf Laptop übernehmen

• Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor GMX
    Lightning 2.6.4

Hallo,
    Habe mir ein Laptop zugelegt. Wenn ich den Profilordner vom PC übernehme bekomme ich dann auch meine Mails und meine Kalenderdaten/Termine in mein Thunderbird? Und wenn nicht, wie dann?
    Gruß emi

TB 52.9.1

Windows 7 Professional 32bit SP1

• Dankeschön :)
    Nein habe nix zerrissen/ausgelagert. Nun ist im neuen Thunderbird schon ein Profilordner angelegt. Wenn ich nun nur den Inhalt des alten in den neuen Profilordner kopiere, muss ich dann vorher im neuen Ordner die Dateien, die schon vorhanden sind, löschen?
    Gruß emi
    Nur zur Sicherheit, ist das der Profilordner?

Also, das kopieren?

• "emi" schrieb:

Wenn ich nun nur den Inhalt des alten in den neuen Profilordner kopiere, muss ich dann vorher im neuen Ordner die Dateien, die schon vorhanden sind, löschen?

Ja, aber wenn du seit der Installation von TB auf dem Laptop schon Nachrichten gesendet oder empfangen hast, würde ich den Ordner "Mail" an sicherer Stelle aufbewahren.

Zitat

Nur zur Sicherheit, ist das der Profilordner?

Jein!
    Ich würde den Ordner "Profiles" nicht als Profilordner bezeichnen.
    Im Ordner "Profiles" befindet sich ein Unterordner "xxxxxxxx.default", den ich als "eigentlichen" Profilordner bezeichne (aber darüber gehen hier die Meinungen auseinander, und man könnte das stundenlang diskutieren).

Zitat

Also, das kopieren?

Ja.
    Aber in den Ordner "xxxxxxxx.default" !

Gruß

• Danke sehr,
    wunderbar erklärt, alles verstanden.

"Mapenzi" schrieb:

und man könnte das stundenlang diskutieren

Und hier kein Diskussionsbedarf ;)
    Gruß emi

TB 52.9.1