1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bestimmte Konten hängen, andere nicht

  • stefan1
  • 8. Mai 2014 um 18:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefan1
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 8. Mai 2014 um 18:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, 1und1

    Hallo,

    bei ist Thunderbird neuerdings langsam und es kommt auch manchmal erst einmal kurz die Meldung "keine Rückmeldung" und dann geht es irgendwann weiter.
    Dies ist der Fall, wenn ich eine E-Mail aufmachen will oder eine E-Mail verschieben will(z.B. in den Papierkorb).
    Problem tritt neuerdings auf, auch mit deaktivierten Ad-Ons.
    Fehler tritt allerdings nur auf wenn ich aus einem 1und1 Konto heraus arbeite, seltsamerweise nicht aus einem T-Online Konto.

    Und das verstehe ich noch weniger.

    Kann mir jemand helfen, der Fehler ist ziemlich nervig.

    Danke.

    Gruß

    Stefan

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2014 um 18:44
    • #2

    Hallo,

    was hast du denn für Server-Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
    Scannt ein Virenscanner das Profil?
    Hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz einen Haken oben bei Nachrichten bereithalten?
    Tritt das auch auf, wenn du in einem anderen 1&1 Ordner Mails anklickst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • stefan1
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 9. Mai 2014 um 22:31
    • #3

    Hallo,

    zunächst mal kleine Fehlinfo von mir.
    Fehler tritt bei 1und1 POP Konten auf, nicht bei T-Online IMAP.

    Virenscanner ist G-Data.

    Zitat

    was hast du denn für Server-Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?


    Beim Start und alle 10 Min auf neue nachrichten prüfen und autom. herunterladen, Nachrichten auf Server belassen und nach 14 Tagen löschen, Papierkorb beim Verlassen leeren.

    Den Punkt "Nachrichten bereit halten" finde ich nicht.

    Fehler tritt bei allen 1und1 POP Konten auf.

    Nur bisher heben sowohl POP als auch IMAP problemlos funktioniert.
    Bewußt habe ich auch keine Änderungen durchgeführt.

    Gruß

    Stefan

  • stefan1
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 10. Mai 2014 um 07:18
    • #4

    Moin,

    kleines Problem Update:

    Es "hängt" nur ein POP Konto.
    Das andere POP Konto, auch bei 1und1 läuft im Thunderbird normal schnell, ebenso wie die beiden IMAP Konten bei T-Online.

    Bei dem hängenden Konto dauern alle Befehle recht lange, (gefühlte 5 Sekunden) bis sie ausgeführt werden, sei es löschen, E-Mail öffnen, etc.

    Warum nur das eine POP Konto und das andere nicht, ist mir noch viel rätselhafter als schon die Sache an sich.

    Keiner noch eine Idee?

    Gruß

    Stefan

  • stefan1
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 12. Mai 2014 um 08:31
    • #5

    Moin,

    so, nachdem ich den Fehler nicht finde und auch keiner was dazu weiß, werde ich, um das Problem zu lösen, das eine hängende Konto löschen und neu aufspielen.

    Frage dazu, wie lösche ich ein einzelnes Konto von vielen?

    Gruß

    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2014 um 10:09
    • #6

    Hallo,
    Konteneinstellungen, im linken Fenster das Konto auswählen und ganz unten auf "Konten-Aktionen" klicken. Dort findest du den entspr. Menüpunkt.

    Gruß

  • stefan1
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 12. Mai 2014 um 12:25
    • #7

    Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™