Mails unter pop Wiederherstellen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo auch wenn über das Thema schon eimal geschrieben wurde benötige ich Hilfe. Mein Rechner hat gestern etwas aktualisiert und plötzlich konnte ich keine Mails mehr senden und bekam einen Fehlerhinweis. Habe versuchti die Konteneinstellungen neu zu überschreiben ging aber auch nicht. Dann habe ich das Konto gelöscht. Natürlich waren alle Mails weg. In einem Tec Channel war eine Angabe wie man die Mails wiederherstellen kann. Habe ich probiert geht aber nicht, die Anleitung:

    Zitat

    Um die als gelöscht gekennzeichneten Mails wieder anzuzeigen, beenden Sie zunächst Thunderbird. Danach suchen Sie im Profilordner die entsprechende Mbox-Datei und öffnet sie mit einem beliebigen Texteditor. Den Beginn einer Mail erkennt man durch die Angabe From, die neuesten Nachrichten stehen am Ende. In der Zeile X-Mozilla-Status ändern Sie nun den Status von 0009 (gelesene und gelöschte Nachricht) in 0001 (gelesene Nachricht) und speichern die Datei (ohne Namenserweiterung!) wieder.


    Wie bekomme ich die Mails wieder? Sollte ich einfach den alten Profilordner wieder kopieren und einfügen, allerdings sind dann auch die neuen Mails von gestern weg?!


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin etwas gefrustet wegen Win 8, dem neuen Thunderbird und auch dem neuen Firefox da ich mit allem neuen nicht so gut zurecht komme

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags gesetzt

  • Hallo,
    was meinst du mit "altem Profilordner"? Hat du eun neues Profil oder ein neues Konto angelegt? Hast du eine Datensicherung des alten Profils?

    Zitat


    Wie bekomme ich die Mails wieder? Sollte ich einfach den alten Profilordner wieder kopieren und einfügen, allerdings sind dann auch die neuen Mails von gestern weg?!


    Wie ist denn das Konto eingestellt, werden mails sofort beim Abholen gelöscht? Falls nicht, kannst du sie ja nochmal abholen.
    Gruß, muzel

  • Hallo Jetsetmouse und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das, was Du a im Forum gelesen hast, betrifft das Löschen von Mails in einem Konto, nicht das Löschen des gesamten Kontos.


    Aber vermutlich macht es die Sacher einfacher: Kläre uns bezüglich muzels Fragen noch auf, aber ich vermute, dass Du kein neues Profil angelegt hast, sondern nur ein neues Konto. Mittels ImportExportTools kannst Du die Mails aus den alten MBox-Dateien wieder einlesen. Die Dateien befinden sich im Profil.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • @Munzel@ Slengfe
    Ich hatte den alten Profilordner von meinem alten Laptop für den neuen Laptop kopiert und dann die Daten überschrieben, so waren die neuen Mails weg.
    Ja die Mails sind nach dem Abrufen dann weg.
    .
    Vielen dank für den Hinweis mit dem Import Export Tools, das geht leider nicht bei der Version die ich habe, hatte das auch schon gefunden, meine TB Version ist 24.5.0.


    Vielen dank für Eure Hilfe!!!

  • Hallo,

    "Jetsetmouse" schrieb:


    Vielen dank für den Hinweis mit dem Import Export Tools, das geht leider nicht bei der Version die ich habe, hatte das auch schon gefunden, meine TB Version ist 24.5.0.


    wieso geht das nicht?

  • Hallo Ingo, dann weißt Du und kannst Du mehr als ich.
    Ich kann es nicht installieren da es einen Fehlerhinweis gibt, hatte ich auch schon geschrieben!!!
    Nicht kompartibel mit Firfox 30.0
    Wie kann ich einen Sreen einfügen dann kann ich Dir das zeigen!!
    MfG

  • :stop: Sorry!!!
    Ich stand in Firefox und habe versucht es zu installieren und habe gar nicht mitbekommen das ich das ja in TB installieren muss :wall:


    Habt vielen dank, ich probiere es gleich mal und sage Bescheid!!! :flehan:


    Wie gesagt ich habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen!!! : :mrgreen: :nixweiss: