1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails unter pop Wiederherstellen [erl.]

  • Jetsetmouse
  • 13. Mai 2014 um 08:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 13. Mai 2014 um 08:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo auch wenn über das Thema schon eimal geschrieben wurde benötige ich Hilfe. Mein Rechner hat gestern etwas aktualisiert und plötzlich konnte ich keine Mails mehr senden und bekam einen Fehlerhinweis. Habe versuchti die Konteneinstellungen neu zu überschreiben ging aber auch nicht. Dann habe ich das Konto gelöscht. Natürlich waren alle Mails weg. In einem Tec Channel war eine Angabe wie man die Mails wiederherstellen kann. Habe ich probiert geht aber nicht, die Anleitung:

    Zitat

    Um die als gelöscht gekennzeichneten Mails wieder anzuzeigen, beenden Sie zunächst Thunderbird. Danach suchen Sie im Profilordner die entsprechende Mbox-Datei und öffnet sie mit einem beliebigen Texteditor. Den Beginn einer Mail erkennt man durch die Angabe From, die neuesten Nachrichten stehen am Ende. In der Zeile X-Mozilla-Status ändern Sie nun den Status von 0009 (gelesene und gelöschte Nachricht) in 0001 (gelesene Nachricht) und speichern die Datei (ohne Namenserweiterung!) wieder.


    Wie bekomme ich die Mails wieder? Sollte ich einfach den alten Profilordner wieder kopieren und einfügen, allerdings sind dann auch die neuen Mails von gestern weg?!

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin etwas gefrustet wegen Win 8, dem neuen Thunderbird und auch dem neuen Firefox da ich mit allem neuen nicht so gut zurecht komme

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (16. Mai 2014 um 12:17) aus folgendem Grund: Quote-Tags gesetzt

  • muzel
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 17:36
    • #2

    Hallo,
    was meinst du mit "altem Profilordner"? Hat du eun neues Profil oder ein neues Konto angelegt? Hast du eine Datensicherung des alten Profils?

    Zitat


    Wie bekomme ich die Mails wieder? Sollte ich einfach den alten Profilordner wieder kopieren und einfügen, allerdings sind dann auch die neuen Mails von gestern weg?!


    Wie ist denn das Konto eingestellt, werden mails sofort beim Abholen gelöscht? Falls nicht, kannst du sie ja nochmal abholen.
    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Mai 2014 um 19:49
    • #3

    Hallo Jetsetmouse und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das, was Du a im Forum gelesen hast, betrifft das Löschen von Mails in einem Konto, nicht das Löschen des gesamten Kontos.

    Aber vermutlich macht es die Sacher einfacher: Kläre uns bezüglich muzels Fragen noch auf, aber ich vermute, dass Du kein neues Profil angelegt hast, sondern nur ein neues Konto. Mittels ImportExportTools kannst Du die Mails aus den alten MBox-Dateien wieder einlesen. Die Dateien befinden sich im Profil.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 15. Mai 2014 um 13:38
    • #4

    @Munzel@ Slengfe
    Ich hatte den alten Profilordner von meinem alten Laptop für den neuen Laptop kopiert und dann die Daten überschrieben, so waren die neuen Mails weg.
    Ja die Mails sind nach dem Abrufen dann weg.
    .
    Vielen dank für den Hinweis mit dem Import Export Tools, das geht leider nicht bei der Version die ich habe, hatte das auch schon gefunden, meine TB Version ist 24.5.0.

    Vielen dank für Eure Hilfe!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.495
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2014 um 13:48
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Jetsetmouse"


    Vielen dank für den Hinweis mit dem Import Export Tools, das geht leider nicht bei der Version die ich habe, hatte das auch schon gefunden, meine TB Version ist 24.5.0.


    wieso geht das nicht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 15. Mai 2014 um 14:50
    • #6

    @ Graba
    Da das Tool mit der Version von TB nicht kompartibel ist!!!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Mai 2014 um 16:53
    • #7
    Zitat von "Jetsetmouse"


    Da das Tool mit der Version von TB nicht kompartibel ist!!!


    Hallo :)

    selbstverständlich sind beide kompatibel zueinander. Du versuchst doch nicht etwa, das Addon im FF zu installieren?

    Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 15. Mai 2014 um 18:43
    • #8

    Hallo Ingo, dann weißt Du und kannst Du mehr als ich.
    Ich kann es nicht installieren da es einen Fehlerhinweis gibt, hatte ich auch schon geschrieben!!!
    Nicht kompartibel mit Firfox 30.0
    Wie kann ich einen Sreen einfügen dann kann ich Dir das zeigen!!
    MfG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.495
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2014 um 18:49
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Jetsetmouse"

    hatte ich auch schon geschrieben!!! Nicht kompartibel mit Firfox 30.0

    das Add-on sollte allerdings in Thunderbird installiert werden. Dazu dient Ingos Link.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 15. Mai 2014 um 18:54
    • #10

    :stop: Sorry!!!
    Ich stand in Firefox und habe versucht es zu installieren und habe gar nicht mitbekommen das ich das ja in TB installieren muss :wall:

    Habt vielen dank, ich probiere es gleich mal und sage Bescheid!!! :flehan:

    Wie gesagt ich habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen!!! : :mrgreen: :nixweiss:

  • Jetsetmouse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2014
    • 16. Mai 2014 um 09:14
    • #11

    @ All
    vielen dank für Eure Hilfe!!! Es hat geklappt!!! :D :

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™