T-Online.de Verbindungsprobleme [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo alle mit einander,
    Bis gestern war ich mit Thunderbird sehr zufrieden. Seit heute kann keine eMail abrufen. Gehe ich auf den Ordner Posteingang, so läuft die Eieruhr. Es werden keine Mails abgerufen. Auf andere Ordner kann ich zugreifen. Am Programm wurde nichts geändert. Gehe ich übers Internet in mein eMail Konto bei T-Onlie.de so sehe ich meine Nachrichten und folgenden Hinweis:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit dlvr.t-online.de aufgetreten. Die Gegenstelle hat ein gültiges Zertifikat erhalten, aber der Zugriff wurde abgelehnt.

Kann mir da einer einen Tip geben?

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    Gregor

• Hallo,
    um zunächst andere Ursachen als das Zertifikat auszuschließen, mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Würdest du bitte deine Servereinstellungen für T-online mitteilen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Habe seit gestern ähnliche Probleme. Thunderbird fragt das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, Senden und Empfangen nicht mehr möglich :-(

Karsten

• Ach so, Fehlermeldung bekomme ich keine, Abruf über T-online uneingeschränkt möglich. Einstellungen wie von Thunderbird für T-online Konten vorgegeben.

• Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo alle mit einander
    Vielen Dank für eure Hilfe. Im Menüpunkt Servereinstellungen war im Punkt Verbindungssicherheit statt SSL / TLS , keine, Eingetragen.
    Von einem Arbeitskollegen habe ich zum Thema Verschlüsselung E-Mail T-Online.de folgende Internetadresse bekommen
    http://kommunikationsdienste.t…-thunderbird.html#step-18
    und diese Anleitung habe ich durch gearbeitet und Thunderbird läuft wieder
    mfg
    Gregor