1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online.de Verbindungsprobleme [erl.]

  • hansgregor
  • 4. Juni 2014 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hansgregor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jun. 2014
    • 4. Juni 2014 um 17:14
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo alle mit einander,
    Bis gestern war ich mit Thunderbird sehr zufrieden. Seit heute kann keine eMail abrufen. Gehe ich auf den Ordner Posteingang, so läuft die Eieruhr. Es werden keine Mails abgerufen. Auf andere Ordner kann ich zugreifen. Am Programm wurde nichts geändert. Gehe ich übers Internet in mein eMail Konto bei T-Onlie.de so sehe ich meine Nachrichten und folgenden Hinweis:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit dlvr.t-online.de aufgetreten. Die Gegenstelle hat ein gültiges Zertifikat erhalten, aber der Zugriff wurde abgelehnt.

    Kann mir da einer einen Tip geben?

    vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
    Gregor

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juni 2014 um 19:12
    • #2

    Hallo,
    um zunächst andere Ursachen als das Zertifikat auszuschließen, mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Würdest du bitte deine Servereinstellungen für T-online mitteilen?

    Gruß

  • KarstenKB
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 13:32
    • #3

    Habe seit gestern ähnliche Probleme. Thunderbird fragt das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, Senden und Empfangen nicht mehr möglich :-(

    Karsten

  • KarstenKB
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 13:35
    • #4

    Ach so, Fehlermeldung bekomme ich keine, Abruf über T-online uneingeschränkt möglich. Einstellungen wie von Thunderbird für T-online Konten vorgegeben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2014 um 17:33
    • #5

    Hallo KarstenKB,

    Doppelpostings sind nicht erwünscht!

    Bitte deine Frage in deinem Thread hier weitermachen: Keine Passwortabfrage, Senden und Empfangen nicht möglich


    rum
    Moderator

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hansgregor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 20:44
    • #6

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo alle mit einander
    Vielen Dank für eure Hilfe. Im Menüpunkt Servereinstellungen war im Punkt Verbindungssicherheit statt SSL / TLS , keine, Eingetragen.
    Von einem Arbeitskollegen habe ich zum Thema Verschlüsselung E-Mail T-Online.de folgende Internetadresse bekommen
    http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschlu…rd.html#step-18
    und diese Anleitung habe ich durch gearbeitet und Thunderbird läuft wieder
    mfg
    Gregor

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™