Keine Passwortabfr., Senden und Empfangen nicht möglich[erl]

  • Thunderbird-Version: v.24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Hallo,
    seit gestern fragt Thundebird das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, d.h., Senden und Empfangen über Thunderbird ist nicht mehr möglich.
    Abruf der Mails über das T-online-Konto erfolgt problemlos.
    Wo kann hier das Problem liegen?
    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo KarstenKB


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "KarstenKB"

    Wo kann hier das Problem liegen?

    da

    Zitat von "KarstenKB"

    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.


    T-O stellt seit April sukzessive auf verschlüsselte Verbindung um und wenn du das nicht geändert hast, dann gibts keinen Zugang mehr.
    Welche Werte hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und welche ganz unten links bei Postausgangs-Server?
    bitte pers. Daten leicht verfremden!

  • Server securepop.t-online.de Port 993
    SSL/TLS


    Server securesmtp.t-online.de port 465
    SSL/TLS

  • Ok, die Daten sind wohl richtig.
    Was gibst du bei Benutzername ein, die volle E-Mail-Adresse? Und bei Passwort das extra E-Mail-Passwort?
    Es kommt keine Fehlermeldung?


    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du eine Firewall oder ä. Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?

  • Tut sich nichts, der Statusbalken zeigt kurz grün, Fenster zur Passworteingabe erscheint nicht.


    Bis Dienstagabend lief noch alles ganz normal.

  • Kannst du meinen Beitrag komplett lesen oder hat dein Bildschirm Lücken? :eek:
    Wenn ersteres zutrifft, dann beantworte doch bitte alle meine Fragen.

  • Funktioniert wieder!! :-)
    Eben den Port von 993 auf 995 umgestellt, was ich gestern aber auch schon erfolglos versucht hatte, und auf einmal wird das Passwort wieder abgefragt und alles funktioniert wieder. :top:

  • Zitat von "graba"

    da POP nicht mehr so gefragt ist, wurde wohl übersehen, dass du ein POP- und kein IMAP-Konto hast. Von daher ist die Portlösung einleuchtend..

    uupps, stimmt, da habe ich schlicht und ergreifend gepennt :pale: Großes Sorry :flehan: