Keine Passwortabfr., Senden und Empfangen nicht möglich[erl]

    Thunderbird-Version: v.24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Hallo,
    seit gestern fragt Thundebird das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, d.h., Senden und Empfangen über Thunderbird ist nicht mehr möglich.
    Abruf der Mails über das T-online-Konto erfolgt problemlos.
    Wo kann hier das Problem liegen?
    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo KarstenKB


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Quote from "KarstenKB"

    Wo kann hier das Problem liegen?

    da

    Quote from "KarstenKB"

    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.


    T-O stellt seit April sukzessive auf verschlüsselte Verbindung um und wenn du das nicht geändert hast, dann gibts keinen Zugang mehr.
    Welche Werte hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und welche ganz unten links bei Postausgangs-Server?
    bitte pers. Daten leicht verfremden!

    Server securepop.t-online.de Port 993
    SSL/TLS


    Server securesmtp.t-online.de port 465
    SSL/TLS

  • Ok, die Daten sind wohl richtig.
    Was gibst du bei Benutzername ein, die volle E-Mail-Adresse? Und bei Passwort das extra E-Mail-Passwort?
    Es kommt keine Fehlermeldung?


    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du eine Firewall oder ä. Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?

    Tut sich nichts, der Statusbalken zeigt kurz grün, Fenster zur Passworteingabe erscheint nicht.


    Bis Dienstagabend lief noch alles ganz normal.

  • Kannst du meinen Beitrag komplett lesen oder hat dein Bildschirm Lücken? :eek:
    Wenn ersteres zutrifft, dann beantworte doch bitte alle meine Fragen.

    Funktioniert wieder!! :-)
    Eben den Port von 993 auf 995 umgestellt, was ich gestern aber auch schon erfolglos versucht hatte, und auf einmal wird das Passwort wieder abgefragt und alles funktioniert wieder. :top:

  • Quote from "graba"

    da POP nicht mehr so gefragt ist, wurde wohl übersehen, dass du ein POP- und kein IMAP-Konto hast. Von daher ist die Portlösung einleuchtend..

    uupps, stimmt, da habe ich schlicht und ergreifend gepennt :pale: Großes Sorry :flehan: