Keine Passwortabfr., Senden und Empfangen nicht möglich[erl]

• Thunderbird-Version: v.24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

Hallo,
    seit gestern fragt Thundebird das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, d.h., Senden und Empfangen über Thunderbird ist nicht mehr möglich.
    Abruf der Mails über das T-online-Konto erfolgt problemlos.
    Wo kann hier das Problem liegen?
    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.

Danke schon mal für eure Hilfe

• Hallo KarstenKB

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "KarstenKB"

Wo kann hier das Problem liegen?

da

Zitat von "KarstenKB"

Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.

T-O stellt seit April sukzessive auf verschlüsselte Verbindung um und wenn du das nicht geändert hast, dann gibts keinen Zugang mehr.
    Welche Werte hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und welche ganz unten links bei Postausgangs-Server?
    bitte pers. Daten leicht verfremden!

• Server securepop.t-online.de Port 993
    SSL/TLS

Server securesmtp.t-online.de port 465
    SSL/TLS

• Ok, die Daten sind wohl richtig.
    Was gibst du bei Benutzername ein, die volle E-Mail-Adresse? Und bei Passwort das extra E-Mail-Passwort?
    Es kommt keine Fehlermeldung?

Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du eine Firewall oder ä. Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?

• Tut sich nichts, der Statusbalken zeigt kurz grün, Fenster zur Passworteingabe erscheint nicht.

Bis Dienstagabend lief noch alles ganz normal.

• Kannst du meinen Beitrag komplett lesen oder hat dein Bildschirm Lücken? :eek:
    Wenn ersteres zutrifft, dann beantworte doch bitte alle meine Fragen.

• Funktioniert wieder!! :-)
    Eben den Port von 993 auf 995 umgestellt, was ich gestern aber auch schon erfolglos versucht hatte, und auf einmal wird das Passwort wieder abgefragt und alles funktioniert wieder. :top:

• Zitat von "graba"

da POP nicht mehr so gefragt ist, wurde wohl übersehen, dass du ein POP- und kein IMAP-Konto hast. Von daher ist die Portlösung einleuchtend..

uupps, stimmt, da habe ich schlicht und ergreifend gepennt :pale: Großes Sorry :flehan: