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Keine Passwortabfr., Senden und Empfangen nicht möglich[erl]

  • KarstenKB
  • 5. Juni 2014 um 16:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KarstenKB
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 16:45
    • #1

    Thunderbird-Version: v.24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

    Hallo,
    seit gestern fragt Thundebird das Passwort (nicht gespeichert) nicht mehr ab, d.h., Senden und Empfangen über Thunderbird ist nicht mehr möglich.
    Abruf der Mails über das T-online-Konto erfolgt problemlos.
    Wo kann hier das Problem liegen?
    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2014 um 17:23
    • #2

    Hallo KarstenKB

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "KarstenKB"

    Wo kann hier das Problem liegen?

    da

    Zitat von "KarstenKB"

    Kontoeinstellungen, Ports etc. sind die für Thunderbird empfohlennen und wurden auch nicht verändert.

    T-O stellt seit April sukzessive auf verschlüsselte Verbindung um und wenn du das nicht geändert hast, dann gibts keinen Zugang mehr.
    Welche Werte hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und welche ganz unten links bei Postausgangs-Server?
    bitte pers. Daten leicht verfremden!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • KarstenKB
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    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 18:40
    • #3

    Server securepop.t-online.de Port 993
    SSL/TLS

    Server securesmtp.t-online.de port 465
    SSL/TLS

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2014 um 18:52
    • #4

    Ok, die Daten sind wohl richtig.
    Was gibst du bei Benutzername ein, die volle E-Mail-Adresse? Und bei Passwort das extra E-Mail-Passwort?
    Es kommt keine Fehlermeldung?

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du eine Firewall oder ä. Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • KarstenKB
    Mitglied
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    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 19:14
    • #5

    Tut sich nichts, der Statusbalken zeigt kurz grün, Fenster zur Passworteingabe erscheint nicht.

    Bis Dienstagabend lief noch alles ganz normal.

  • rum
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    • 5. Juni 2014 um 19:35
    • #6

    Kannst du meinen Beitrag komplett lesen oder hat dein Bildschirm Lücken? :eek:
    Wenn ersteres zutrifft, dann beantworte doch bitte alle meine Fragen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • KarstenKB
    Mitglied
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    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 19:52
    • #7

    Benutzername: komplette Emailadresse und extra Emailpasswort

  • KarstenKB
    Mitglied
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    5. Jun. 2014
    • 5. Juni 2014 um 19:53
    • #8

    und keine Fehlermeldung

  • KarstenKB
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Jun. 2014
    • 6. Juni 2014 um 17:12
    • #9

    Funktioniert wieder!! :-)
    Eben den Port von 993 auf 995 umgestellt, was ich gestern aber auch schon erfolglos versucht hatte, und auf einmal wird das Passwort wieder abgefragt und alles funktioniert wieder. :top:

  • graba
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    • 6. Juni 2014 um 17:27
    • #10

    Hallo,

    da POP nicht mehr so gefragt ist, wurde wohl übersehen, dass du ein POP- und kein IMAP-Konto hast. Von daher ist die Portlösung einleuchtend..

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • rum
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    • 6. Juni 2014 um 18:17
    • #11
    Zitat von "graba"

    da POP nicht mehr so gefragt ist, wurde wohl übersehen, dass du ein POP- und kein IMAP-Konto hast. Von daher ist die Portlösung einleuchtend..

    uupps, stimmt, da habe ich schlicht und ergreifend gepennt :pale: Großes Sorry :flehan:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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    Hat das Thema geschlossen.

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