Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

• Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Hallo,
    wenn ich E-Mails erhalte , in deren Texten Bildmaterial vorhanden ist, wird dieses nicht mehr angezeigt, z.B. Werbung von Groupon.
    Ich hatte Adobe Reader und Adobe Flash Player gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Alle anderen Anwendungen bezüglich Fotos oder Videos funktionieren.

• Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Thunderbird-Version: ?

Hilfe > Über Thunderbird

Wie groß ist so eine Mail?
    Ansicht > Nachrichtentext > was ist dort aktiv?
    Was erkennst du statt der Bilder, hat die Mail Anhänge?
    Siehst du oberhalb des Nachrichtentextes rechts einen großen Button etwa "kein Junk" oder "Externe Inhalte anzeigen"?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Die Größen sind verschieden.
    Ich nehme an, der Nachrichtentext ist aktiv.
    Keine Mail-Anhänge. Statt des Bildes erscheint ein Rahmen mit einem
    Wort über den Inhalt des Bildes.
    Rechts oben steht "Externe Inhalte anzeigen".
    Da habe ich bisher draufgeklickt, dann wurden die Bilder angezeigt.

Links oben steht übrigens meist :
    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Externe Inhalte von (...jeweilige Internetseite..) immer laden."
    Das mit dem "immer laden" funktioniert beim Anklicken aber auch nicht.

Gruß

• Hallo,

"Hans!" schrieb:

Thunderbird 8.0

dann mache mal zuerst ein Update auf die aktuelle Version 24.6, evtl ist dein Problem dann schon behoben.
    Hier auf unserer Site oben auf den Button "Herunterladen" und dort dann TB für Windows.

Die Frage lautete

"mrb" schrieb:

Ansicht > Nachrichtentext > was ist dort aktiv?

schau also in TB unter Ansicht nach.

• Es ist "Original HTML" aktiviert.

Ich habe Thunderbird aktualisiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.

Fehlt mir vielleicht irgendein Programm , um die Bilder anzuzeigen (außer Flash Player usw.) ?

"Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. " wird , wie gesagt, jedesmal angezeigt. Daran muß es wohl liegen.
    Ich weiß nur nicht, wo genau blockiert wird ! Bei Thunderbird direkt oder bei meinem Norton Programm ?

• Zitat

Ich weiß nur nicht, wo genau blockiert wird ! Bei Thunderbird direkt oder bei meinem Norton Programm ?

Diesmal nicht von Norton (hoffentlich) sondern von Thunderbird aus Sicherheitsgründen (nur bei remote-Bildern).
    Du kannst dies aber ändern, indem du jeden Absender in dein Adressbuch einfügst und dort "Externe Inhalte erlauben" anhakst.
    Das Einfügen geht besonders schnell, wenn du auf den ausgegrauten kleinen Stern beim Absender oberhalb des Nachrichtentextes klickst. Ein gelber Stern bedeutet: steht schon im Adressbuch.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

Habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen.
    Aber auch mit dem Eintrag im Adressbuch und der Freigabe funktioniert es nicht.

Ist ja wirklich eine unendliche Geschichte.

Gruß

• Zitat

Aber auch mit dem Eintrag im Adressbuch und der Freigabe funktioniert es nicht.

Dann kommt dein Norton wieder ins Spiel.
    Du musst verhindern, dass Norton Zugriff auf Mails und das Thunderbird-Profil hat. (deaktivieren, Ausnahmen setzen usw.).
    Wie das geht, musst du in einem anderen Forum erfragen.

Oder: die herunterzuladenen Bilder sind nicht mehr auf dem Server bzw. der Server nicht am Netz.

Gruß

• Hallo Hans!,

was mrb hier meint, ist nicht eine andere Kategorie in diesem TB-Forum (zur Erklärung: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=53&t=66928), sondern ein ganz anderes Forum, nämlich eines, dass Norton zum Thema hat. Vielleicht kennt sich hier jemand zufällig damit aus, aber wir sind eben ein Thunderbird-Forum und kennen TB ganz gut. Für Norton-Produkte gibt es sicher besser Foren als dieses hier.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite