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häufig : keine Rüchmeldung ?

  • wolfsem
  • 22. Juni 2014 um 18:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolfsem
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    • 13. August 2014 um 07:40
    • #21

    Hallo Freunde
    nun bin nochmals hier es ist ein Graus mit Th mit letzten updates
    auch mit neuen Profil hängt und stottert TH.
    wenn ich eine Mail versende dann die mitteile konnte nicht versandt.. gespeichert werden.
    doch etwas später wurde die Mail dann doch versandt und gespeichert..

    Also nochmals sicher nachgefragt nach Deinstallation (komplett?) und Neuinstallation
    würden meine Daten erhalten bleiben ..?
    danke
    wolfsem

  • Peter_Lehmann
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    • 13. August 2014 um 09:50
    • #22
    Zitat von "wolfsem"


    Also nochmals sicher nachgefragt nach Deinstallation (komplett?) und Neuinstallation
    würden meine Daten erhalten bleiben ..?

    Hallo wolfsem,

    Darauf eine genau so sichere Antwort:
    Da der Thunderbird sauber zwischen Programm- und Nutzerdaten trennt (letztere sind dein TB-Userprofil), werden bei einer Deinstallation deine Nutzerdaten definitiv nicht angetastet. Du kannst also den TB beruhigt deinstallieren.
    Außerdem sicherst du ja eh als verantwortungsbewusster Anwender regelmäßig deine wichtigen Daten und auch dein TB-Userprofil auf einem externen Datenträger und kannst es im Bedarfsfall genau so schnell wieder zurückspielen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • wolfsem
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    • 13. August 2014 um 09:57
    • #23

    Danke Peter
    noch eine unsichere Frage: wie + wo sichere ich denn mein TBprofil?
    saludos
    wolfsem

  • Peter_Lehmann
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    • 13. August 2014 um 11:07
    • #24

    Kleiner Tipp: manchmal reicht es, ein paar andere Beiträge zu lesen oder unsere Forensuche etwas zu quälen ... .

    ganz neu:

    Re: Komprimierte Mails
    und dann diesen Beitrag aus dem gleichen Thread:
    Re: Komprimierte Mails

    Und selbstverständlich steht auch in unserer Anleitung etwas zu diesem Thema:
    Profile verwalten (Anleitungen)

    HTH!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Elite
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    • 13. August 2014 um 19:01
    • #25

    also das mit dem - Keine Rückmeldung

    das hatte ich auch einige Male.
    Scheint wohl irgend ein Feature zu sein (auwei, der war böse ... geb ich ja zu ... ... aber frustrierend is es schon ... weil man in der Zeit nix machen kann ... produktives Arbeiten hatte ich mir anders vorgestellt. ...)

    OK, manchmal kann es auch mit dem Komprimieren zusammenhängen.
    Aber nach 2-3 Stunden sollte auch eine INBOX mit 50 Mails (ca.13 MB gesamt) komprimiert worden sein.

  • mrb
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    • 14. August 2014 um 01:34
    • #26

    Hallo,

    Zitat

    Aber nach 2-3 Stunden sollte auch eine INBOX mit 50 Mails (ca.13 MB gesamt) komprimiert worden sein.

    Eine Frage zur Info: wie hast du die Größe der inbox ermittelt?

    Gruß

  • Elite
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    • 14. August 2014 um 11:01
    • #27

    also ich will mal nicht so sein.
    (geht ja auch nicht gegen Euch, sondern die Programmierer, die lieber bunte Buttons und Themes einbauen, statt ma oft und langersehnte Wünsche umzusetzen) - aber die lesen das ja hier nicht - und die scheren sich offensichtlich auch einen Dreck drum.

    z.B.
    diese komplett graue Adress-
    / Betreffleiste? Nicht nur fehlt die optische Trennung der An-Felder
    und des Betreff-Feldes, nein, das ganze ist so krass hervorgehoben,
    dass man beim Schreiben einer E-Mail von wesentlichen abgelenkt wird:
    Dem E-Mail-Textfeld. Also ehrlich und in Hässlichkeit ist das ganze
    ja kaum zu übertreffen.

    • auch Zeilenumbruch bei Entwürfen immernoch fehlerhaft
      und
    • Thunderbird gibt falschem Absender das Echtheits-Siegel.


    Das wäre mal was, an dem auch dringend gearbeitet werden müßte ....
    egal... wie gesagt, das lesen die eh nicht.

    also zu Deiner Frage:

    mit nem andern Programm (u.a. ein selbst geschriebenes; und dann gibt es da noch einige andere die das zuverlässig können ... popcorn z.B. - aber wenn ich die jetzt nenne - ich mein = verbessert das Thunderbird? - da fällt mir ein ... unter EIGENSCHAFTEN auf dem serverseitigen INBOX-ORDNER sieht man das auch -

    [PS: die Screenshots konten erst entstehen, NACHDEM ich wie u.g. die Addons abgeschaltet und TB neugestartet hab]

    OK, hätt ich mein Programm (kann noch einiges mehr) jetzt gar nicht gebraucht).
    aber ehrlich gesagt, sollte das keine Rolle spielen.
    Ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Ich hab Thunderbird ohne die 2 meines Erachtens nach minimal notwendigen Addons gestartet - und da lief es.

    Aber Komfortabel ist das nicht, wenn ein Emailprogramm von Haus aus nicht mal Mails ins mbox-Formt exportieren/importieren kann oder die Möglichkeit bietet außer bei Falscheingabe die gespeicherten Passworte zu ändern (außer, man frickelt mit nem Hexeditor in der Datenbank rum ...)
    bei der Gelegnhei ... Schei**e ist auch, wenn man nicht mal einzelne Konten (mit allen Einstellungen, Kontoeinlogdaten) exportieren oder wieder importieren kann - IN ein bestehendes Profil.
    Ich sach mal so .. TheBat konnte das schon lange.
    Und gewünscht/gefordert wurde es hier schon lange /mehrmals ...

    Ferner gibt es ja noch die Addons um die Ordner manuell zu sortieren und verschieben [warum das nicht von Haus aus geht, ist mir ein Rätsel] und viele mehr.
    Wenn man diese ganzen Addons nicht bräuchte, bräuchte man die auch nicht abschalten.

    LG

    Bilder

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  • SusiTux
    Gast
    • 14. August 2014 um 11:38
    • #28

    Hallo wolfsem,

    entweder ich habe sie übersehen oder Deine Antwort auf eine sehr wichtige Frage steht noch aus:

    Zitat von "rum"

    hast du einen Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?

    Es ist gut möglich, dass dort die Ursache liegt. Du kannst Dich ja einmal im Forum umschauen, was z.B. den Nutzer von GDADA in den letzten Wochen so widerfahren ist :mrgreen:

    Elite
    Dein letzter Beitrag hat sich ordentlich von eigentlichen Thema entfernt. Dabei ist das Problem von wolfsem ja noch gar nicht erledigt.
    Du solltest für Deine Themen besser eigene Fäden eröffnen, falls Du nicht nur motzen wolltest sondern auch an einer Lösung interessiert bist.
    Ein wenig mehr Inhalt solltest Du allerdings schon liefern. Eine schlichte Aussage wie

    Zitat von "Elite"

    Thunderbird gibt falschem Absender das Echtheits-Siegel.

    liefert nicht wirklich viele Anhaltspunkte.

    Gruß

    Susanne

  • mrb
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    • 14. August 2014 um 13:09
    • #29

    Hallo,
    mit dem neuen Profil sind schon fast alle Diagnosemaßnahmen ausgeschöpft.
    Es bleiben daher fast nur noch externe Ursachen.
    Die könnten sein:
    - Sicherheitssoftware, die Mails und das Thunderbird-Profil überwacht
    - Serverprobleme

    Habe ich das richtig verstanden: du befindest dich in Deutschland, hast aber bei einem spanischen Mailanbieter das Konto?

    Gruß

  • wolfsem
    Mitglied
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    • 14. August 2014 um 14:37
    • #30

    Hallo
    nein ich bin in Sevilla zuhause
    und habe Jazztel als server

  • wolfsem
    Mitglied
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    6. Nov. 2013
    • 14. August 2014 um 14:55
    • #31

    hallo Freunde
    (ich glaube mein ursprünglichen Frage kein Rückmeldung... rot bei archivierten Adressen
    und Versand ,versandte Mail werden angeblich nicht gespeichert - und dann doch und wieder keine Rückmeldung..)

    hat ganz schön Staub aufgewirbelt!
    und ich muss sagen Th hat einige Probleme bzw. mehr als nur meine ..
    Warum wird z.B. die bereits archivierte Mailadressen im Adressbuch weiterhin mit ROT angezeigt.. und so weiter..
    freue mich auf ein rege fruchtbare Diskussion.
    saludos
    wolfsem
    P.S. wer es noch nicht weiß, lebe in Spanien- und habe einen spanischen Server Jazztel (gehört zu Movistar gleich Telefonica Spanien, gleich O2 Deutschland)

  • SusiTux
    Gast
    • 14. August 2014 um 17:00
    • #32

    Hallo,

    Zitat von "wolfsem"

    freue mich auf ein rege fruchtbare Diskussion

    wie wäre es, wenn Du nun endlich mal die Frage nach dem Virenscanner beantwortest und - noch besser - gleich einmal testen würdest, ob das Problem "keine Rückmeldung" noch besteht, wenn Du diesen komplett deaktivierst?

    Gruß

    Susanne

  • wolfsem
    Mitglied
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    29
    Mitglied seit
    6. Nov. 2013
    • 14. August 2014 um 17:18
    • #33

    Hallo susitiux
    Gdata ist/war für bereits ausgehende mails ausgeschaltet...
    Werde Gdata spaeter auch ganz ausschalten
    Seltsam ist das Th mal einwandfrei arbeitet mal nicht
    Saludos
    Wolfsem

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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