Serienmail versenden mit unterschiedlichen Anhängen

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.



    Hallo, Suche ein Add-on das mir erlaubt zb. an 100 Personen mails zu versenden wo der Anhang (pdf) unterschiedlich ist.


    Danke

  • Hallo basti2010,


    Du kannst Dir mal Mail Merge ansehen. Aber dass die Erweiterung verschiedene Anhänge beherrscht, mag ich bezweifeln. Ich fürchte, das wird nicht gehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo basti2010,


    wie slengfe bereits richtig geschrieben hat, funktioniert das mit dem Add-on Mail Merge. Im Feld "Attachments" im Mail Merge Dialog kannst du auch Variablen verwenden, um damit individuelle Anhänge für jeden Empfänger zu versenden.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,

    Zitat von "tempuser"

    funktioniert das mit dem Add-on Mail Merge. Im Feld "Attachments" im Mail Merge Dialog kannst du auch Variablen verwenden, um damit individuelle Anhänge für jeden Empfänger zu versenden.


    die Erweiterung beeindruckt mich immer mehr. War eigentlich ein Schuss ins Blaue. Ich sollte sie mir mal wieder ansehen - das letzte Mal ist Jahre her.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    auch wenn ich Mail Merge nur minimalistisch verwende, ich kann diese Erweiterung zu 100 Prozent empfehlen.


    Und mit diesen von tempuser mitgeteilten Möglichkeiten erst recht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo slengfe und Feuerdrache,


    vielen Dank für das Lob! Je nachdem wann du, slengfe, Mail Merge zuletzt verwendet hast, hat sich schon eine Menge geändert. Mail Merge hat im Laufe der Jahre - seit Ende 2009 - jede Menge neuer Funktionen erhalten. Siehe: Versionsgeschichte von Mail Merge


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)