F: Schriftart und -größe einstellen

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.de


    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mal meine Schriftart und -größe einstellen im THunderbird, leider ändert sich rein gar nichts, egal was ich da einstelle, auch nicht nach Neustart des TB. Ich gehe in /Extras/Einstellungen/Ansicht/Formatierung, dort in Schriftarten und Farben. Eigentlich solte sich dort doch was ändern oder bin ich da ganz falsch?


    Vielleicht noch zur Klarheit: Ich möchte nicht die Schriftart von neu zu verfassenden Nachrichten einstellen, sondern die Ansicht des gesamten Fensters von TB, also die Ordnerstruktur und angezeigte Nachrichten-Überschriften, nicht die Nachrichten Texte selbst...


    Ich habe es mit und ohne Addons versucht, Fehlanzeige.
    Addons: TabMix Plus, IMportExport Tools, Lightning 2.6.6 und Remove DuplicateMessages,
    Ebenso mit und ohne mein Erscheinungsbild Nautipolis oder Standard.


    Habrt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank!

  • Hallo,
    mit diesem Add-on hast du es noch nicht versucht?
    Theme Font & Size Changer
    Man kann ich Thunderbird fast alles anpassen, allerdings nicht alle mit Add-ons.
    Dazu muss man die Datei userchrome.css (muss hinzugefügt werden) editieren d.h. Code einfügen.
    Wenn du mit dem Add-on nicht klar kommt melde dich noch mal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw