Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):ARCOR


    Hallo zusammen,
    in meinem Posteingang werden bei einem Ordner (arcor-Konto) ungelesene Nachrichten angezeigt die es nicht gibt.
    Ich habe schon "reparieren" des Ordners als auch "Ordner als gelesen markieren" probiert, aber ohne Erfolg.
    Ich habe natürlich auch schon direkt bei ARCOR geprüft, es gibt keine ungelesenen Emails im Posteingang oder Spam Ordner.


    Gruß
    Arnd

  • Hallo Arnd,


    hast du im Ordner "Posteingang" einen oder mehrere Unterordner eingerichtet?
    Wenn das der Fall ist und der Posteingang "zugeklappt" ist (d. h. seine Unterordner werden nicht angezeigt), befinden sich die ungelesenen Nachrichten in den Unterordnern.
    Seit einigen TB-Versionen wird nämlich ein Stammordner auch dann fett angezeigt (mit der Gesamtzahl der ungelesenen Nachrichten in Klammern nach dem Ordnernamen), wenn sich die ungelesenen Nachrichten in einem der Unterordner befinden.


    Gruß

  • Hallo Arnd


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es kann auch sein, dass eine Mail mit einem in der Vergangenheit liegendem Datum reinkommt und die wäre dann irgendwo in deiner Mailliste..


    Gehe mal auf Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen und gebe bei Bedingungen ein
    Status ist nicht gelesen

  • Hallo Mapenzi und rum,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten! :top:


    Leider haben beide nicht zum Erfolg geführt.
    Ich habe i der Suche (mit "Status neu") nichts angezeigt bekommen und finde auch keine weiteren Unterordner :(
    Vielleicht hilft der Screenshot weiter - wenn ich nur wüsste wie ich den anhänge :redface:


    Gruß
    Arnd

  • Hallo,

    "sopsim" schrieb:


    Vielleicht hilft der Screenshot weiter - wenn ich nur wüsste wie ich den anhänge :redface:

    unterhalb des Texteingabefeldes auf den Button "Bild hochladen" klicken. Der Rest ist selbsterklärend.

  • "sopsim" schrieb:


    in meinem Posteingang werden bei einem Ordner (arcor-Konto) ungelesene Nachrichten angezeigt die es nicht gibt.


    Kannst du uns beschreiben, wie oder wo du siehst, dass sich ungelesene Nachrichten im Posteingang befinden?
    Hast du schon versucht über das Menü "Ansicht" -> "Themen" -> "Nur ungelesene Beiträge" diese Nachrichten anzuzeigen?

  • Oh - Danke graba. Ich hatte vermutet das wäre nur ein Signatur Bild (Avatar).
    Dann hängt der Screenshot jetzt hoffentlich dran.


    Ansicht - Themen - zeigt "nur ungelesene Beiträge" nicht aktiv an.


    Gruß
    Arnd



    EDIT: ich habe das Bild entfernt, da dort deine Mailadresse mehrfach lesbar war, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • "sopsim" schrieb:


    Dann hängt der Screenshot jetzt hoffentlich dran.


    Das tut er, aber du solltest ihn sofort ändern und deine Adressen unkenntlich machen, bevor sie von den Spam-Robotern erfasst werden.

  • Hallo,


    ich habe mir erlaubt zu handeln und den Screenshot raus zu nehmen :rolleyes:


    Du sagst

    "sopsim" schrieb:

    Ich habe i der Suche (mit "Status neu") nichts angezeigt bekommen

    aber ich habe nicht ohne Grund geschrieben

    "rum" schrieb:

    Status ist nicht gelesen


    Neu ist eine Mail nur direkt nach dem ersten Abruf, aber sie kann ewig lang ungelesen bleiben. Die Suche nach Neu ist also nicht zielführend.

  • Danke für das Entfernen des Screenshots!


    Und.... ich habe es geschafft!
    Da "Status" + "ist" + "nicht gelesen" nicht möglich ist, weil "nicht gelesen" nicht angeboten wird, habe ich es über "Status" + "ist nicht" "gelesen" gesucht.
    Da wurden 2 Emails angezeigt welche ich archiviert habe.
    Nachdem ich diese als gelesen markiert habe wurden keine ungelesenen Emails mehr angezeigt!


    Danke euch allen für die sehr schnelle und kompetente Hilfe!!!!!


    Gruß
    Arnd

  • Okay, bitte vergiss den ganzen Quatsch mit Status ist usw. ich habe es jetzt geschnallt! :wall::wall::wall:

  • "sopsim" schrieb:


    Da wurden 2 Emails angezeigt welche ich archiviert habe.
    Nachdem ich diese als gelesen markiert habe wurden keine ungelesenen Emails mehr angezeigt!


    Wenn du sie jetzt über die Suchfunktion gefunden hast, dann waren sie auch vorher schon da, aber du hast sie einfach nicht beim manuellen Scrollen der Nachrichten/Themenliste gesehen.
    Das passiert häufig, wenn man hunderte von Nachrichten in einem Ordner hat, übersieht man leicht eine ungelesene.
    Du hättest sie genau so gut über den Schnellfilter finden können.


    Was jedoch nicht normal ist, ist dass bei dir im Menü Ansicht -> Themen -> "Nur ungelesene Nachrichten" ausgegraut" ist!