Th nicht auf das NB abrufbar, Posteingangsordner fehlt

  • Thunderbird-Version: 2460
    Betriebssystem + Version: XP prof.
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    nachdem nun ThPortable nicht auf das NB abrufbar war, versuchte ich die og. Version von Thb. Auch hier kann ich meine mails nicht runterladen, jedesmal fehlt ein Posteingangsordner. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
    Kann das mit einer ehemals benutzten (komplett deinstallierten Version - mit PGP verschlüsselt - zu tun haben?
    Bin recht frustiert von den vergeblichen Versuchen, OutlookExpress - wer immer es auch verachtet - ist toll zu händeln, leider nicht mit PGP zu vershclüssseln, und bei WIN7 oder 8 gibt´s es e nicht mehr.
    Also?

  • Hä?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Feuerdrache" schrieb:

    Hä?


    Gut, dass es nicht alleine mir so geht...!?!?! ;) :nixweiss:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "lux17" schrieb:

    Betriebssystem + Version: XP prof.


    Zum Häh kommt noch, dass du dringend auf ein aktuelles OS wechseln solltest! Warum, das dürfte auch dir bekannt sein.


  • "Mental" schrieb:


    Zum Häh kommt noch, dass du dringend auf ein aktuelles OS wechseln solltest! Warum, das dürfte auch dir bekannt sein.


    hatte ubuntu installiert, lief auch prima, auch mit Thb +PGP, dann griff plötzlich mein root-PW nicht mehr. Nicht, dass es falsch war, linux murmelte, doch tat sich nichts mehr.
    Also XP neu installiert, damit ich erst mal was zum Arbeiten, habe, jetzt dies hier.
    Soo dringend ist der Wechsel schließlich nicht.
    Weiß ich, ob´s auf W7 oder 8 klappt? OutlookExpress, verzeiht mir, ist herrlich, fehlt auf W7+

  • "lux17" schrieb:

    Soo dringend ist der Wechsel schließlich nicht.

    Glaubst du auch nur! Wenn du dich mit dem Thema befasst hättest, würdest du dich qualifizierter darüber äußern.


    http://www.bsi-fuer-buerger.de…-Ende-WinXP_04022014.html


    Zitat

    Weiß ich, ob´s auf W7 oder 8 klappt?

    Das wirst du nach dem Wechsel sehen! Und deine unbegründeten Zweifel lassen dich bei XP verweilen?


  • "Mental" schrieb:

    Glaubst du auch nur! Wenn du dich mit dem Thema befasst hättest, würdest du dich qualifizierter darüber äußern.


    http://www.bsi-fuer-buerger.de…-Ende-WinXP_04022014.html


    Das wirst du nach dem Wechsel sehen! Und deine unbegründeten Zweifel lassen dich bei XP verweilen?


    Zugegeben, es gibt Qualifizierte als mich, aber auch Qualifiziertere als die meisten, natürlich nicht Ihr.
    Ihr meint also, dass XP schuld sei, dass mein ThB nicht funktioniert?

  • Ein Wechsel des Betriebssystems ist unabhängig deines Problems zu sehen!


  • Halllo lux17,


    ehrlich gesagt habe ich Dein Problem nicht verstanden. Vielleicht erklärst Du es nochmals so, dass Du Außenstehenden wie mir, das Problem genau darlegst und alle relevanten Fakten nennst.


    Wenn Du XP nur temporär benutzt, dann musst Du das Risiko für Dich selber abschätzen. Wie Mental schon schrieb, sehen wir (ich schreibe mal für alle und hoffe, dass das in Ordnung geht) hier keinen Zusammenhang zu Deinem eigentlichen Problem. War nur ein gut gemeinter Hinweis.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite