Termine farbig unterlegen [erl.]

  • Hallo Leute,
    wie kann ich einzelne Termine farbig unterlegen, damit sie sich bei Überschneidungen besser von einander abheben?
    Z.Zt. ist alles nur hellblau - Version 31.0
    Danke!

  • "bagira" schrieb:

    Hallo Leute,
    wie kann ich einzelne Termine farbig unterlegen, damit sie sich bei Überschneidungen besser von einander abheben?


    Hallo bagira,
    Du kannst mehrere Kalender benutzen und den Kalender unterschiedliche Farben zu weisen.
    Oder Du arbeitest mit Kategorien und weist per userChrome.css den Kategorien eine Hintergrundfarbe zu.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo zusammen,


    oder, man nehme dieses Add-On Calendar Tweaks. Da sind zwar einige Fehler drin, aber dennoch sollte dieses Ergebnis


    [IMG:http://abload.de/img/2014-08-10_100820h1lml.jpg]


    dem Wunsch bagiras entsprechen.


    Wie komme ich zu diesem Ergebnis?


    1. Extras > Einstellungen > Kalender> Kategorien: Hier den Kategorien Farben zuweisen oder neue Kategorien nach Wunsch erstellen und diesen auch Farben zuweisen.
    2. im Kalender den einzelnen Terminen die gewünschte Kategorie zuweisen, Voila, die Farben sind da.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Einige Zeilen in der userChrome.css

    Code
    1. .calendar-event-box-container[categories~="?????"] {
    2. background: #3cb371 !important;
    3. }
    4. .calendar-event-box-container[categories~="?????"] {
    5. text-align:center !important;
    6. border: 2px solid blue !important;
    7. }
    8. calendar-category-box[categories~="?????"] {
    9. display: none !important;
    10. }


    Die ????? werden durch den Namen der Kategorie ( immer alles klein geschrieben ) ersetzt.
    Und der Termin sieht dann z.B. so aus.

  • Danke Leute, das hilft mir.
    Jetzt habe ich mehrere Kalender angelegt und untersch. Farben zugewiesen. Das ist schon prima!
    Das add on C Tweaks hat leider nicht richtig funktioniert.
    Mit der CSS Datei werde ich mich dann mal in Ruhe beschäftigen.


    Super hier ... :zustimm:

  • "bagira" schrieb:

    Mit der CSS Datei werde ich mich dann mal in Ruhe beschäftigen.


    Die Farben kannst Du natürlich ändern, eine Liste der Farben gibt es hier:
    http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
    Und nicht vergessen nach jeder Änderung der userChrome.css Thunderbird neu starten.


    MfG
    EDV Oldi

  • "bagira" schrieb:

    Das add on C Tweaks hat leider nicht richtig funktioniert.

    Hallo,


    was wollen wir wetten? Das Add-On funktioniert, wenn Du unter "General" hier


    [IMG:http://abload.de/img/2014-08-10_11184012o5e.jpg]


    das standardmäßig nicht markierte Kreuz setzt?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    das

    "thosdmg" schrieb:

    Das farbliche Unterlegen vielleicht

    war auch die ursprüngliche Frage


    und das....


    "thosdmg" schrieb:

    dafür andere Dinge nicht...

    mag durchaus sein.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ich habe in der CSS Datei einiges überschrieben, ohne irgendwelche Auswirkungen zu bemerken.
    Vielleicht versuche ich da noch mal was, aber vielleicht reicht mein Verständnis einfach nicht aus, um an der richtigen Stelle Veränderungen vorzunehmen.


    Die C Tweaks habe ich mit dem Häkchen versehen (danke Dinole) und zusammen mit den unterschiedlichen Themen bin ich im Grunde da, wo ich hin wollte. Die Termine sind farblich unterlegt und der Tag Heute ist deutlich markiert. :zustimm:


    Nach den Maßnahmen ist Thunderbird langsam geworden. Aber das stört mich nicht.