IMAP Konten kombinierter ungelesene Nachrichten Ordner

  • Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap&pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail,web,gmx


    Hallo ich benutze die Gruppierte Ordneransicht, mit der ich sehr zufrieden bin! Nur leider fehlt mir ein ordner, der mir aus allen Konten nur die ungelesen anzeigt. wie richte ich das ein? bin noch neu bei Thunderbird.


    Grüße und danke!

  • Zitat von "twinko"

    Thunderbird-Version: neuste


    Solch eine Angabe macht überhaupt keinen Sinn! Denn eine Version hat eine Bezeichnung und die sollte genannt werden. Gehts um die finale Reihe? Oder ESR? Oder Beta?


  • Hallo,


    ich habe keine Patentlösung zu deinem Problem, da es meines Wissens nicht möglich ist, alle ungelesenen Nachrichten von POP- und IMAP-Konten in einem einzigen Ordner zu erfassen.


    Als Notlösung könntest du die Ansicht -> Ordner -> Ungelesene anwenden, aber auch da wären sie noch auf die Posteingänge der verschiedenen Konten verteilt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, alle POP-Konten zu vereinen, indem du den "globalen Posteingang" benutzt:
    Konten-Einstellungen -> <Kontennamen> -> Server-Einstellungen -> Erweitert -> "Posteingang eines anderen Kontos" und dann z. B. den "globalen Posteingang" in den "Lokalen Ordners" zu wählen.
    Diese Änderung müsste für alle POP-Konten durchgeführt werden.


    Damit hättest du zumindest alle ungelesenen (und gelesenen) Nachrichten der Posteingänge aller POP-Konten in einem einzigen Posteingang vereint und kannst über "Ansicht" -> "Themen" -> "Nur ungelesene Nachrichten" letztere anzeigen.


    Möglicherweise hat ein anderer Helfer aber auch eine praktischere Lösung.


    Gruß

  • Hallo,


    nun, warum legst du nicht einen virtuellen Ordner an und markierst dort in der Ordnerauswahl alle gewünschten Ordner und setzt bei Bedingungen ein, dass alle mit
    Status ist nicht gelesen
    angezeigt werden sollen?


    in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findest du Erläuterungen und Tipps zu Virtuellen Ordnern und ergänzende Fragen einfach hier stellen.
    Sag uns auch mal, ob das bei dir geklappt hat.