v31 neues Layout :(

  • war ziemlich überascht, dass das Layout derart verändert wurde.
    Wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte sind die "An" Adressen, sowie der Betreff ausgegraut, sieht sehr merkwürdig aus.


    Wieso werden solche Designänderungen nicht einfach optional eingebaut sondern erzwungen?
    Kann ich das rückgängig machen, sodass es wieder wie vorher ist?

  • Hallo gurgi,


    bei fast jeder Designänderung gibt es anschließend Benutzer, die das als große Verbesserung empfinden, und andere Benutzer, die das als schlimmste Änderung aller Zeiten empfinden. Und natürlich muss die Standardeinstellung sich immer für ein einziges Design entscheiden - sowohl grau als auch weiß geht nämlich nicht.


    Zum Glück kannst du die Änderung leicht rückgängig machen: http://www.thunderbird-mail.de…&t=67177&p=367407#p367407


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,


    Ergänzung:
    wobei auch der Ordner "Chrome" in den die Datei kopiert werden muss, neu erstellt werden muss, im Thunderbird-Profil natürlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Ich habe das gleiche "Problem", dass u. a. die "Betreff"-Zeile grau dargestellt wird und wollte das auch ändern, leider verweist der obige Link zur Änderungsanleitung aber auf eine allgemeine Startseite, mit der ich nicht anfangen kann.


    Ich teile ebenfalls die Meinung von gurgi, auch ich finde es schrecklich, dass Entwickler meinen, jede neue Version muss ein neues Layout haben. Optional wäre der richtige Weg gewesen, aber nicht zwangsverordnet. Thunderbird war mal ein richtig gutes Mailprogramm, die ständigen Änderungen nerven aber gewaltig. Ständig wird etwas verschlimmbessert. Nicht alles Neue ist automatisch auch besser.


    Wer kann also nochmal weiterhelfen, um diese graue "Betreff"-Zeile loszuwerden? Gibt es eine Möglichkeit, pauschal auf das Classic-Layout umzuschalten?


    Danke für eure Hilfe


    Desiro