Termin vor 1969

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate SP1


    Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Geburtstag anlegen. Es handelt sich um jemanden, der bereits am 1. September 1949 geboren wurde. Lightning änderte das Datum immer wieder auf den 31.12.1969. Was steckt dahinter? kann ich das ändern?


    Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo Kay-Uwe,


    ich habe kein Problem diesen Termin anzulegen.


    Ich gehe so vor:
    Doppelklick auf einen Tag
    Titel: Name angeben
    Kategorie und gegebenenfalls Kalender ändern
    Ganztägig anhaken
    bei Beginn 1.9.1949 eingeben und z. B. ins Ende-Feld oder Beschreibungsfeld klicken
    Speichern und schließen klicken


    Und wie bist Du vorgegangen?


    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro

  • Hallo,


    die Jahreszahl 1969 kommt mir bekannt vor :gruebel::
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass zweistellige Jahreszahlen (im Zusammenhang mit E-Mail) größer 68 als Jahre aus dem 20.Jahrundert (19xx) interpretiert werden. Alle anderen dann aus dem 21.Jahrhundert.


    Welcher RFC das jetzt regelt, weiß ich nicht.


    Alles nur "Hörensagen" - und natürlich völlig irrelevant.


    Grüße, Ulrich


    PS: den Termin kann ich aber auch anlegen.

  • Hallo Fux,
    Hallo Ulrich,


    zunächst einmal: Danke für die schnelle Resonanz!!


    Fux, das Komische ist, jetzt wird aus meinem 1.9.49 der 31.8.49... Und ich kann den Termin auch nicht korrigieren. Selbst wenn ich ihn mit der Maus einfach einen Tag weiter schiebe, bleibt es oben in der Textanzeige auf dem 31.8. und wenn ich einen Moment warte, dann wird er auch im grafischen Kalender am 31.8. angezeigt.


    Aber wenn das bei Euch nicht auftritt, dann fürchte ich, es hängt mit dem Synchronkalender zusammen. Ich synchronisiere meinen Kalender und die Aufgaben mit einem Online-Zarafa-Kalender. Vielleicht hängt das Problem da irgendwie dran?? Aber dann sollte es ja erst nach dem nächsten Synchronisieren auftreten... und nicht sofort, oder?


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Oohhh Mann... was ist das denn... meine Frau hat plötzlich an zwei Tagen hintereinander Geburtstag... WAS IST MIT MEINEM LIGHTNING LOS?? Sowas hab' ich noch nie gesehen...

  • Hallo,


    unter Windows 7:


    Start - Systemsteuerung - Region und Sprache - Formate - Weitere Einstellungen - Datum - Kalender


    Welche Jahreszahlen stehen denn dort?


    Gruß
    Herbert