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"Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits..."

  • Humperl
  • 27. August 2014 um 21:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Humperl
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    27. Aug. 2014
    • 27. August 2014 um 21:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

    Hallo,
    habe folgendes Problem: Ich kann überhaupt nicht mehr auf meine Konten-Einstellungen zugreifen. Sobald ich versuche irgendetwas in dem linken Feld anzuklicken, bekomme ich eine Meldung: "Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen." Bei jedem klick, danach passiert gar nichts, ich kann die Meldung nur bestätigen und dann gar nichts machen, habe also keinen Zugriff mehr auf meine Einstellungen. Wie kann ich das ändern?

    MfG

    Humperl

  • Humperl
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    • 28. August 2014 um 17:43
    • #2

    Jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden, meine Frau hat das gleiche Problem. "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." Kann mir mal jemand verraten wie ich das in den Einstellungen ändern soll wenn ich absolut keinen Zugriff darauf habe?!

  • Feuerdrache
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    • 28. August 2014 um 18:07
    • #3

    Hallo Humperl,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ich hatte das gleiche Problem. Hier der betreffende Faden, wo ich das thematisiert habe und auch die Lösung aufgezeigt wird.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Humperl
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    • 28. August 2014 um 18:13
    • #4

    Cool, danke. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum meine Frau und ich keine Mails mehr senden können, aber das auch erste seit dem letzten Update von Thunderbird. Liegt es evtl. an T-online? Denn da kann ich emails senden, nur über Thunderbird nicht mehr.

  • Feuerdrache
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    • 28. August 2014 um 18:35
    • #5

    Hallo Humperl,

    nutzt Du/Ihr G-Data als Virenscanner bzw. als (zusätzliche) Firewall?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Humperl
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    • 28. August 2014 um 19:40
    • #6

    Nein, ich nutze avast! FREE Antivirus.

  • mrb
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    • 28. August 2014 um 19:53
    • #7

    Hallo,
    poste mal bitte die genauen Servereinstellungen für das Konto.
    Hast du noch weitere Konten? Wenn ja, bei welchem Provider?

    Du hast bei Avast die Emailüberprüfung eingeschaltet? Das sollte man besser nicht tun, schalte sie also, auch wenn Avast meckert und warnt.

    Gruß

  • Humperl
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    • 28. August 2014 um 20:34
    • #8

    Server-einstellungen:

    xxxxxxxxxxx@t-online.de (meine Adresse)
    Server: popmail.t-online.de port 995
    SSL/TLS

    Empfangen geht ja, nur senden nicht.

    Ausgang:
    Server: smtpmail.t-online.de
    Port 465
    SSL/TLS
    Passwort/normal

    Nein, ich habe nur bei t-online ein Konto und nur das Email-senden geht jetzt nach dem update nicht mehr. Email-Überprüfung ist ausgestellt bei Avast!

  • Feuerdrache
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    • 28. August 2014 um 21:33
    • #9

    Hallo Humperl,

    diese Einstellungen sind nicht mehr aktuell. Bitte folgende Einstellungen nehmen:

    Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

    Posteingangsserver: securepop.t-online.de
    Port: 995
    Sicherheit: SSL/TLS
    Passwort, normal

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
    Port: 465
    Sicherheit: SSL/TLS
    Passwort, normal

    Das Senden und Empfangen von E-Mails @t-online.de ohne SSL-Verschlüsselung wird nicht mehr unterstützt.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Humperl
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    • 28. August 2014 um 21:51
    • #10

    Hatte ich schon ausprobiert, danach kam nur eine weitere Fehlermeldung. Werde morgen den Fehler mal reinstellen. Habe jetzt meine Vor-Einstellungen wiederhergestellt gehabt. Ich konnte mit den neuen Einstellungen nämlich weder senden noch empfangen. Aber danke für die Hilfe.

  • Feuerdrache
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    • 28. August 2014 um 22:07
    • #11

    Hallo Humperl,

    das wundert mich. Denn

    a) sind das exakt die Einstellungen meines T-Online-Kontos (POP3) und

    b) die offiziellen von T-Online selbst: Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
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  • mrb
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    • 29. August 2014 um 20:45
    • #12
    Zitat

    danach kam nur eine weitere Fehlermeldung


    Ja, welche denn?
    Und du hast das spezielle Passwort, welches man für einen Mailklienten braucht? Also nicht das für die Webseite und deinen Account dort.

    Gruß

  • Humperl
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    • 1. September 2014 um 20:20
    • #13

    Ich bekomme immer folgende Nachricht wenn ich auf eine Mail antworten oder eine schreiben will: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." An meiner Leitung liegt es nicht, es funktioniert alles. Meine Frau hat nach dem Thunderbird-update dasselbe Problem.

    Edit: Er hat mein Passwort soweit akzeptiert, denn das hatte er schon angefragt, als ich Emails abrufen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Humperl (1. September 2014 um 20:27)

  • Humperl
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    • 1. September 2014 um 20:26
    • #14

    Übrigens: Wenn ich von T-online.de aus meinem Email-Center eine Mail schreibe geht alles wunderbar. Nur eben mit Thunderbird nicht.

  • Feuerdrache
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    • 1. September 2014 um 20:33
    • #15

    Hallo Humperl,

    hast Du auch bei T-Online ein eigenes E-Mail-Passwort für Deinen E-Mail-Client (= Thunderbird) vergeben?

    Lies hier.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
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  • Humperl
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    • 1. September 2014 um 21:14
    • #16

    Habe ich beides, ist jeweils ein anderes, die weiss ich ja auch. Ist ja nicht so als hätte ich das Passwort vergessen.

  • Feuerdrache
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    • 1. September 2014 um 21:39
    • #17

    Hallo Humperl,

    leider haben viele eben keines. Deswegen stellen wir gerade bei Nutzern von T-Online-Konten zur Sicherheit diese Frage.

    Das ist nicht böse gemeint und soll auch keine Unterstellung sein, etwas nicht zu wissen oder zu können.

    Gruß
    Feuerdrache

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  • schlingo
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    • 2. September 2014 um 16:35
    • #18
    Zitat von "Humperl"


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.


    Hallo :)

    wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

    How to perform a clean boot in Windows

    Zitat


    Meine Frau hat nach dem Thunderbird-update dasselbe Problem.


    Dito.

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    Gruß Ingo

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  • Humperl
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    • 2. September 2014 um 19:13
    • #19

    Kann ich mir dabei Programm-technisch was zerschießen? Also funktioniert danach noch alles oder besteht die Gefahr das einiges nicht mehr geht?

  • schlingo
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    • 3. September 2014 um 16:25
    • #20
    Zitat von "Humperl"

    Kann ich mir dabei Programm-technisch was zerschießen? Also funktioniert danach noch alles oder besteht die Gefahr das einiges nicht mehr geht?


    Hallo :)

    lies den Artikel. Es werden dabei lediglich temporär alle (3rd party) Autostartprozesse deaktiviert. Im Artikel steht auch, wie Du das genau so einfach wieder rückgängig machst.

    Gruß Ingo

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