Nach Update auf 31.1 läßt sich der Browser nicht mehr öffnen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,
    nach dem Update lassen sich Links nicht mehr im Browser öffnen. Hat jemand dieses Problem auch?


    Gruß Elke

  • Hallo,


    um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte die erwünschten Informationen (siehe unten) nachreichen.

    "Bollywoodfan" schrieb:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo,


    du meinst damit

    "Bollywoodfan" schrieb:

    nach dem Update lassen sich Links nicht mehr im Browser öffnen

    wirklich den Thunderbird und nicht Firefox?

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte die erwünschten Informationen (siehe unten) nachreichen.


    Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags überarbeitet

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    du meinst damit

    wirklich den Thunderbird und nicht Firefox?


    Hallo,
    vor dem Update brauchte ich nur den Link anzuklicken und die zu öffnende Webseite wurde im Firefox (mein Standardbrowser) angezeigt. Seit dem Update funktioniert dies nicht mehr.


    Elke

  • Hallo,


    heißt das

    "Bollywoodfan" schrieb:

    Firefox ist als Standardbrowser festgelegt..

    dass du das noch mal wie beschrieben vorgenommen hast oder verlässt du dich auf die Anzeige und hast nichts geändert?

  • habe ich auch schon versucht - gleiches Ergebnis. Entweder warte ich auf das nächste Update, wo dann dieses Problem vielleicht wieder behoben ist oder ich muss das Mailprogramm wieder wechseln.

  • "Bollywoodfan" schrieb:

    habe ich auch schon versucht - gleiches Ergebnis


    Wäre gut, wenn solche Aktionen vorher bekannt gegeben würden. Falls du noch mehr getestet hast als bekannt gegeben, dann teile dies mal mit!


    Zitat

    Entweder warte ich auf das nächste Update, wo dann dieses Problem vielleicht wieder behoben ist oder ich muss das Mailprogramm wieder wechseln.


    Dieses Problem ist kein grundsätzliches Problem von Thunderbird. Sondern eher ein Problem, welches du nun mal hast. Und daran wird ein Updates nichts ändern.


    Habe mir den Thread nicht noch mal komplett durchgelesen. Aber falls du noch kein neues Profil getestet hast, mach das mal.


    Die Anleitung dazu findest du oben als Link.