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Erste Mail geht nicht raus und kein Anmeldefenster

  • smtpole
  • 14. September 2014 um 20:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smtpole
    Mitglied
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    14. Sep. 2014
    • 14. September 2014 um 20:43
    • #1

    Hallo,
    nach einer PC-Ruhephase (Windows 7 / Energie sparen) oder neuem Hochfahren kommt beim senden der ersten Mail kein Anmeldefenster und dann natürlich nach einer kurzen Wartezeit eine Fehlermeldeung. Ab der zweiten Mail kommt dann das Anmeldefenster und die Mail geht raus.
    Die erste Mail sende ich mir dann immer selbst um den Fehler abzufangen.
    Dieses Verhalten tritt seit ca einem viertel Jahr auf - ich habe immer die aktuelle Thunderbird-Version und ich bin seit Jahren bei 1&1.

    Die SMTP-Einstellungen sind:
    Port 587
    Passwort normal
    STARTTLS

    Kennt jemand den Fehler? Vielen Dank für die Unterstützung

    Gruß
    Klaus

  • smtpole
    Mitglied
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    14. Sep. 2014
    • 15. September 2014 um 09:49
    • #2

    Hallo nochmals,
    ich habe nochmals experimentiert und festgestellt, nur wenn Thunderbird vor und nach dem "Schlafmodus" geladen bleibt, passiert der Fehler. Ich werde somit Thunderbird jetzt immer schließen und neu öffnen. Beim Hochfahren hatte ich das Problem somit nicht - das war eine falsche Angabe.
    Könnte auch sein, das mein Avast da negativ reinspielt!

  • Mental
    Senior-Mitglied
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    24. Jan. 2013
    • 15. September 2014 um 13:02
    • #3

    Avast (und auch alle anderen AV-Prog.) sollte die Scanfinger vom Profil lassen.


    Füge an diesen Stellen den Pfad des Thunderbird-Profils hinzu.

    Bilder

    • A3.jpg
      • 96,54 kB
      • 806 × 507
    • A2.jpg
      • 28,44 kB
      • 614 × 123
  • smtpole
    Mitglied
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    Mitglied seit
    14. Sep. 2014
    • 16. September 2014 um 22:11
    • #4

    Vielen Dank - dann nehme ich den Pfad mit auf.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2014 um 15:13
    • #5

    Hallo Klaus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal mit Verschlüsselung smtp.1und1.de, Verbindungssicherheit SSL/TLS, Port 465 und Passwort normal.

    Zitat von "Klaus"

    Dieses Verhalten tritt seit ca einem viertel Jahr auf

    1und1 besteht seit April auf verschlüsselter Verbindung und das ist bei StartTLS nicht gewährleistet.
    Außerdem sollte der Virenscanner nicht ausgehende Mails scannen.

    Und: nach dem Aufwecken habe ich bei Win oft Probleme mit WLAN etc..


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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