Eingangsmails sind Entwurfsmail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP u. POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, GMAIL und über All-inkl gehostete Konten


    Hallo in die Runde,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit eingegangen Mails.


    In der Vorschau wird die Mail dann als Entwurf schon angezeigt bzw. gekennzeichnet. (Datei 01)


    Wenn die Mail geöffnet wird sieht es wie Bild 02 aus :(


    Thunderbird wurde auch schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert.
    Lediglich die Mails wurden importiert. Es sind keine zusätzliche Add-Ons installiert.


    Ich weiß inzwischen nicht mehr voran es liegen könnte und vielleicht hat von euch einer ja eine Idee.
    Bei gesendeten Mail ist alles normal


    Viele Grüße
    Marlenchen

  • Haben nun in den tiefen des Internets den Fehler gefunden :)


    Falls jemand das gleiche hat:
    unter Extras/Konten-Einstellungen


    bei den Postfächern kontrollieren, ob die Speicherorte richtig gesetzt sind (unter 'Kopien & Ordner')


    Alle Ordner kontrollieren, denn wenn es bei einem der eingerichteten Postfächer falls gesetzt ist, übernimmt er es auch für die andere Eingangspost.


    LG
    marlenchen

  • "marlenchen" schrieb:

    Falls jemand das gleiche hat:

    .
    Bug 584166 "All Incoming Messages marked "This is a draft message" when drafts folder is set to Inbox"