1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordner verhalten sich merkwürdig [erl.]

  • John-George
  • 19. September 2014 um 11:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 19. September 2014 um 11:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: MacOs Lion
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online/Strato

    Hallo ins Forum,
    dumm geklickt oder falsche Tastenkombi? Wie beschreibt man das????
    Habe seit heute das Problem (siehe Anhang), das zwar die Mails aller Konten angezeigt werden, aber unter "Posteingang", wenn ich alle eingegangenen Mails im Überblick sehen möchte, die des zweiten Kontos (detlef) nicht erscheinen. Dazu muss ich immer auf "detlef..." klicken. Die mails aller anderen Konten sind unter "Posteingang" einzusehen. Wo ist da bitte der Haken. Man kann zwar damit leben aber gewohnt bin ich das nicht.

    Hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Detlef

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2014 um 12:23
    • #2

    Hallo,

    "spiele" mal mit den Einstellungen unter > Ansicht > Ordner...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 19. September 2014 um 14:23
    • #3

    Hallo Graba,
    hatte ich schon versucht, funktioniert auch nicht, leider

    LG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2014 um 18:44
    • #4

    Hallo,

    prüfe mal mit Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner Posteingang die ausgewählten Ordner und wenn das nichts ergibt, beende TB und lösche im Profil in ..Mail\smart mailboxes die *.msf Dateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 19. September 2014 um 19:13
    • #5

    Auch der Versuch ist leider misslungen. Gibt es noch ne Möglichkeit?

    LG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2014 um 19:14
    • #6

    Dann teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.846
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. September 2014 um 19:44
    • #7

    Hallo,

    wenn der Versuch im TB Safe mode nichts ändert, rate ich, bei beendetem TB die Datei "virtualFolders.dat" aus dem Profilordner zu entfernen und TB neu zu starten.

    Gruß

  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 20. September 2014 um 09:42
    • #8

    Liebe Helfende,

    es soll wohl nicht sein. Alle Tipps probiert, Zustand immer noch gleich. Falls noch jemand etwas weiß...der Hinweis, dass alle Strato Konten funktionieren, nur das T-Online-Konto zickt rum.

    LG

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.846
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. September 2014 um 11:10
    • #9

    Ein letzter verzweifelter Versuch ;) :
    bei beendetem TB lösche die Dateien "virtualFolders.dat" und "panacea.dat" und den Ordner "smart mailboxes" im Profil.
    Danach TB-Neustart.

    Falls die Mails des Kontos "detlef" immer noch nicht im gruppierten Posteingang angezeigt werden, überprüfe folgendes: R-Klick auf den gruppierten Posteingang -> Eigenschaften

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und auf den Button "Auswählen klicken:

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In diesem Fenster überprüfen, ob beim Posteingang von "detlef" ein Haken gesetzt ist.

    Danach bleibt nur noch die Lektüre des langen Fadens Thunderbird Inbox not working - Unified folder faulty, der das gleiche Problem behandelt.

  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 20. September 2014 um 13:28
    • #10

    Hurra, das Lesen des Leitfadens bleibt mir erspart!!!!!! Es hat auch ohne weitere Löschorgien funktioniert: Der Butten "auswählen" brachte die Erkenntnis, Posteingang war hier nicht angehakt.
    Auf die Frage warum oder wo ich mich da verklickt habe (oder so), möchte ich jetzt lieber nicht weiter eingehen :D

    Ich hatte noch gesehen, dass bei diesem Konto (da wo dass Schlösschen ist für die generellen Kontoeinstellungen ist) neuerdings ein kursiv geschriebener Posteingangsordner war (Schrift grau). Das brachte mir aber zunächst keine weiteren Erkenntnisse. Aber vielleicht hilft es ja dem nächsten Verzweifelten.

    Lieben Dank in die Runde, schön, dass ihr da seid :zustimm:

    Schönes Wochenende
    Detlef

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.846
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. September 2014 um 14:03
    • #11
    Zitat von "John-George"

    Der Butten "auswählen" brachte die Erkenntnis, Posteingang war hier nicht angehakt.
    Auf die Frage warum oder wo ich mich da verklickt habe (oder so), möchte ich jetzt lieber nicht weiter eingehen :D


    Du hast dich sicherlich nicht "verklickt".
    Eigentlich sollten beim Wechsel auf "Gruppierte Ordner" die "Posteingang"-Ordner (oder "Gesendet"-Ordner, ... usw.) aller Konten diesen Haken haben.
    Warum das bei dir nicht automatisch geschah, weiß ich nicht.

    Zitat

    Ich hatte noch gesehen, dass bei diesem Konto (da wo dass Schlösschen ist für die generellen Kontoeinstellungen ist) neuerdings ein kursiv geschriebener Posteingangsordner war (Schrift grau).


    Wahrscheinlich liegt da die Ursache!
    Standardmäßig erscheint kein Ordner in Kursiv-Schrift.
    Dass in meinem screen shot einer meiner Posteingänge in Kursiv-Schrift und blau angezeigt wird, liegt daran, dass ich das so geregelt habe mittels eines Codes in der userChrome.css-Datei, wenn er ungelesene Mails enthält. Außerdem handelt es sich bei mir um POP-Konten.

    Da du aber IMAP-Konten hast, findest du vielleicht eine Erklärung zum grau-kursiven Ordnernamen in diesem Artikel:
    "Grey italic folders" http://kb.mozillazine.org/Grey_italic_folders

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. September 2014 um 16:05
    • #12

    Hallo,

    ähm, hatte ich das

    Zitat von "John-George"

    Der Butten "auswählen" brachte die Erkenntnis, Posteingang war hier nicht angehakt.

    nicht oben vorgeschlagen

    Zitat von "rum"

    prüfe mal mit Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner Posteingang die ausgewählten Ordner

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.846
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. September 2014 um 16:49
    • #13
    Zitat von "rum"


    ähm, hatte ich das nicht oben vorgeschlagen


    Das war auch mir entgangen ;)

  • John-George
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 20. September 2014 um 16:55
    • #14

    Hi rum,

    hab ich auch gemacht, jeden einzelnen Ordner geprüft. Nur den eigentlichen Ordner Posteingang und den Button "Auswählen" hatte ich wohl nicht für voll genommen. Ist wohl altersbedingt.... :lol:

    Trotzdem vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™