Kontenübetrag auf neuen Rechner klappt nicht [erl.]

• Thunderbird-Version: Aktuell,soeben runtergeladen.Finde die Versionstelle nicht
    Betriebssystem + Version: WN 8.1 aktuelle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

Nach dem Kauf eines neuen Rechners mit WN 8.1 habe ich von Mozilla wie bei mir üblich THUNDERBIRD runtergeladen und alle Daten meiner T-Online E-Mailadresse,die ich via securepop.t-online.de eingestellt habe, 1:1 von meinem WN 7 Rechner auf den neuen übertragen.
    Will ich nun Mails abrufen klappt alles zunächst,d.h. Mailadresse wird erkannt,aber wenn ich dann mein Passwort wie üblich von t- online eingebe,erhalte ich immer die Info,das Paswort sei falsch.
    Was mache ich bitte falsch und wer kann mir kurz einen Tipp geben?

Grüße

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

securepop.t-online.de und IMAP kann nicht funktionieren.
    Entweder secureimap.t-online.de mit IMAP oder securepop.t-online.de mit POP3.

Gruß, muzel

• Sorry,da habe ich mich doch glatt verschrieben:

Ich habe IMAP und secureimap.t-online.de eingetragen

• Hallo Wolfgang

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Utarp"

Thunderbird-Version: Aktuell,soeben runtergeladen.Finde die Versionstelle nicht

Hilfe>Über Thunderbird

Bei T-O musst du das extra angelegte E-Mail-Passwort verwenden, dass ist nicht das, welches du für Webmail bzw. das E-Mail-Center nimmst!

• Thunderbird-Version 31.1.2
    Die Aussage mit dem getrennten/neuen Passwort verwirrt mich leider.

Ich verwende bei t-online für
    -Mediencenter
    -Kundencenter
    -Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird

immer dasselbe Passwort ,das Einloggen klappt immer und ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern,dass ich jemals bei t-online ein Extra-E-Mail-Konto Passwort angelegt habe :nixweiss:

• Hallo,

Zitat von "Utarp"

Ich verwende bei t-online für...

....immer dasselbe Passwort ,das Einloggen klappt immer und ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern,dass ich jemals bei t-online ein Extra-E-Mail-Konto Passwort angelegt habe

ja und genau da hakt es. Wenn du direkt bei T-O eingeloggt bist, dann kannst du dort auch deine Mails versenden, weil du nicht den externen Server verwendest.
    Um den zu benutzen, und das tust du immer dann, wenn du z.B. mit irgendeinem Mailprogramm Mail verschicken/abrufen willst. Dann musst du natürlich auch ein Passwort eingeben und seit einigen Jahren verlangt T-Online dafür ein extra Passwort.

Lies dazu bitte hilfe.telekom.de>Übersicht E-Mail-Server

• Hallo Oldi,

wie kommst du denn darauf,dass ich meine Mails nicht über Thunderbird abrufe?
    Ich habe es bisher immer so gemacht und möchte es auch mit dem neuen Rechner tun.

Wenn ich allerdings auswärts bin,nicht am eigenen Rechner sitze,gehe ich direkt über T-online zum Abruf.

Aber hat das etwas mit meiner Frage zu tun,ich denke nicht.

• Hallo rum,

ich habe deinen Link genutzt und dort versucht solch ein Passwort zu generieren:

Der erste Schritt klappt ,doch dann erhalte ich die Meldung:
    "Sie sind bereits im Kundencenter registriert."

Also komme ich so leider nicht an ein spezielles E-Mailpasswort.Wie könnte ich es denn doch noch schaffen?

Gruß

Wolfgang

• Hallo Drachen,

hab ganz herzlichen Dank für den Link. :zustimm:
    Nun hat es geklappt.

MfG

Wolfgang

• Schön dass ich helfen konnte - den Link hab ich mir auch erst ergoogelt und bin sicher, dass wir den hier künftig noch öfters anbringen können *ggg*

Schönes WE
    Drachen

P.S. Nur wenn Du Zeit hast, kannst du evtl. das Problem noch als erledigt markieren: dazu deinen ersten Beitrag im Thread bearbeiten und den Betreff um ein "[erledigt]" o.ä. ergänzen. Dann wissen sowhl die Helfer als auch andere Hilfesuchende, dass dieser Punkt erledigt ist und eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

• Zitat von "Utarp"

wie kommst du denn darauf,dass ich meine Mails nicht über Thunderbird abrufe?

Das hast Du selber geschrieben, siehe Beitrag #5

Zitat von "Utarp"

-Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird

MfG
    EDV Oldi

• SusiTux : danke für den Hinweis, den Beitrag hatte ich in der Menge noch gar nicht gesehen oder bin dem Link nicht gefolgt. Wenn man tiefer gräbt, wurde diese Anleitung sicher auch schon deutlich früher mal verlinkt, aber man findet es oft einfach nicht mehr wieder ...

MfG
    Drachen