1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontenübetrag auf neuen Rechner klappt nicht [erl.]

  • Utarp
  • 26. September 2014 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 10:39
    • #1

    Thunderbird-Version: Aktuell,soeben runtergeladen.Finde die Versionstelle nicht
    Betriebssystem + Version: WN 8.1 aktuelle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

    Nach dem Kauf eines neuen Rechners mit WN 8.1 habe ich von Mozilla wie bei mir üblich THUNDERBIRD runtergeladen und alle Daten meiner T-Online E-Mailadresse,die ich via securepop.t-online.de eingestellt habe, 1:1 von meinem WN 7 Rechner auf den neuen übertragen.
    Will ich nun Mails abrufen klappt alles zunächst,d.h. Mailadresse wird erkannt,aber wenn ich dann mein Passwort wie üblich von t- online eingebe,erhalte ich immer die Info,das Paswort sei falsch.
    Was mache ich bitte falsch und wer kann mir kurz einen Tipp geben?

    Grüße

    Wolfgang

  • muzel
    Gast
    • 26. September 2014 um 11:23
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    securepop.t-online.de und IMAP kann nicht funktionieren.
    Entweder secureimap.t-online.de mit IMAP oder securepop.t-online.de mit POP3.

    Gruß, muzel

  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 14:09
    • #3

    Sorry,da habe ich mich doch glatt verschrieben:

    Ich habe IMAP und secureimap.t-online.de eingetragen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2014 um 15:23
    • #4

    Hallo Wolfgang

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Utarp"

    Thunderbird-Version: Aktuell,soeben runtergeladen.Finde die Versionstelle nicht

    Hilfe>Über Thunderbird

    Bei T-O musst du das extra angelegte E-Mail-Passwort verwenden, dass ist nicht das, welches du für Webmail bzw. das E-Mail-Center nimmst!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 17:07
    • #5

    Thunderbird-Version 31.1.2
    Die Aussage mit dem getrennten/neuen Passwort verwirrt mich leider.

    Ich verwende bei t-online für
    -Mediencenter
    -Kundencenter
    -Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird

    immer dasselbe Passwort ,das Einloggen klappt immer und ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern,dass ich jemals bei t-online ein Extra-E-Mail-Konto Passwort angelegt habe :nixweiss:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. September 2014 um 17:20
    • #6
    Zitat von "Utarp"

    -Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird


    Wo für brauchst Du dann ein externes E-Mail Programm? :gruebel:

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2014 um 17:32
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Utarp"


    Ich verwende bei t-online für...

    ....immer dasselbe Passwort ,das Einloggen klappt immer und ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern,dass ich jemals bei t-online ein Extra-E-Mail-Konto Passwort angelegt habe

    ja und genau da hakt es. Wenn du direkt bei T-O eingeloggt bist, dann kannst du dort auch deine Mails versenden, weil du nicht den externen Server verwendest.
    Um den zu benutzen, und das tust du immer dann, wenn du z.B. mit irgendeinem Mailprogramm Mail verschicken/abrufen willst. Dann musst du natürlich auch ein Passwort eingeben und seit einigen Jahren verlangt T-Online dafür ein extra Passwort.

    Lies dazu bitte hilfe.telekom.de>Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. September 2014 um 17:37
    • #8

    Hallo rum,
    er benutzt doch Thunderbird überhaupt nicht um die E-Mails abzurufen.
    Siehe Beitrag #5 und #6

    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 22:10
    • #9

    Hallo Oldi,

    wie kommst du denn darauf,dass ich meine Mails nicht über Thunderbird abrufe?
    Ich habe es bisher immer so gemacht und möchte es auch mit dem neuen Rechner tun.

    Wenn ich allerdings auswärts bin,nicht am eigenen Rechner sitze,gehe ich direkt über T-online zum Abruf.

    Aber hat das etwas mit meiner Frage zu tun,ich denke nicht.

  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 22:27
    • #10

    Hallo rum,

    ich habe deinen Link genutzt und dort versucht solch ein Passwort zu generieren:

    Der erste Schritt klappt ,doch dann erhalte ich die Meldung:
    "Sie sind bereits im Kundencenter registriert."

    Also komme ich so leider nicht an ein spezielles E-Mailpasswort.Wie könnte ich es denn doch noch schaffen?

    Gruß

    Wolfgang

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. September 2014 um 22:57
    • #11

    Hallo Utarp,

    die Anwort findest du Schritt für Schritt und bebildert hier: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…Q/faq-489918362

    MfG
    Drachen

  • Utarp
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 27. September 2014 um 11:02
    • #12

    Hallo Drachen,

    hab ganz herzlichen Dank für den Link. :zustimm:
    Nun hat es geklappt.

    MfG

    Wolfgang

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. September 2014 um 11:17
    • #13

    Schön dass ich helfen konnte - den Link hab ich mir auch erst ergoogelt und bin sicher, dass wir den hier künftig noch öfters anbringen können *ggg*

    Schönes WE
    Drachen


    P.S. Nur wenn Du Zeit hast, kannst du evtl. das Problem noch als erledigt markieren: dazu deinen ersten Beitrag im Thread bearbeiten und den Betreff um ein "[erledigt]" o.ä. ergänzen. Dann wissen sowhl die Helfer als auch andere Hilfesuchende, dass dieser Punkt erledigt ist und eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

  • SusiTux
    Gast
    • 27. September 2014 um 11:29
    • #14
    Zitat von "Drachen"

    ... und bin sicher, dass wir den hier künftig noch öfters anbringen können *ggg*

    Siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=67728#p371554 ;-)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. September 2014 um 11:38
    • #15
    Zitat von "Utarp"

    wie kommst du denn darauf,dass ich meine Mails nicht über Thunderbird abrufe?


    Das hast Du selber geschrieben, siehe Beitrag #5

    Zitat von "Utarp"

    -Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. September 2014 um 13:15
    • #16

    @SusiTux: danke für den Hinweis, den Beitrag hatte ich in der Menge noch gar nicht gesehen oder bin dem Link nicht gefolgt. Wenn man tiefer gräbt, wurde diese Anleitung sicher auch schon deutlich früher mal verlinkt, aber man findet es oft einfach nicht mehr wieder ...

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™