Spalte hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,
    ich möchte in der Nachrichtenliste (alle Postfächer) eine zusätzliche Spalte konfigurieren, die die E-Mail-Adresse des Absenders anzeigt.
    Wie ?
    Danke für Tipps!

  • Hallo,


    am einfachsten geht das, indem du das Add-on "Show Address Only" installierst: https://addons.mozilla.org/fr/…/addon/show-address-only/


    Da "Show Address Only" aber offiziell nicht mit TB 31 kompatibel ist (obwohl es noch in TB 31 funktioniert), musst du wahrscheinlich zuvor das Add-on "Disable Add-on Compatibility Checks" installieren https://addons.mozilla.org/fr/…addon/checkcompatibility/


    EDIT: diese Add-on erweitert die Auswahlmöglichkeiten in den Spalten um die Einträge "Sender[@]" und "Recipient[@].


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • ... wobei ich jetzt auf Anhieb nicht weiß, was dann genau angezeigt wird.
    Bei mir (ich nutze das schon sehr lange so) wird dann der Name des Absenders angezeigt, wohl weil dieser in meinen Adressbüchern erfasst ist. Aber ghthunder wollte ja die E-Mailadresse des Absenders sehen (warum auch immer).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!