Neue Passwort Abfrage ? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail & T-ONLINE



    Hallo,


    seit heute kommt beim öffen von Thunderbird eine in dieser Form noch nie vorher da gewesenen Abfrage des Passwortes für mein Googlemail Postfach.
    Benutze Thunderbird Mail schon jahrelang das Fenster kommt seit heute:



    Das Passwort wurde nicht geändert und es wurden keinerlei neuen Addons installiert.
    Email von Google werden trotzdem Abgerufen auch verschicken kann ich sie ohne Probleme, also ohne in das Fenster das Passwort eingeben.


    Bin mir unsicher was das sein soll!


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.

  • Hallo,


    das sieht mir nicht nach einem vom Thunderbird erzeugten Fenster aus.
    Unabhängid davon: wenn Mails doch funktionieren; hast du evtl. einen Google-Kalender im TB abonniert und kann die Maske daher kommen?


    MfG
    Drachen

  • Hallo neroes,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
    Bist du eigentlich sicher, dass das auf dem Screenshot ein Fenster von Thunderbird ist? Das sieht nach einem Browserfenster aus, z.B. Firefox.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Zitat von "neroes"


    seit heute kommt beim öffen von Thunderbird eine in dieser Form noch nie vorher da gewesenen Abfrage des Passwortes für mein Googlemail Postfach.


    Hallo und willkommen im Forum :)


    wir hatten dieses Thema gerade in der Newsgroup. Du hast Google-Kalender? Kannst Du darauf zugreifen? Melde Dich bei jedem Kalender erneut an, dann sollten diese Anmeldedialoge verschwinden.


    Zitat


    Benutze Thunderbird Mail schon jahrelang das Fenster kommt seit heute:


    Das ist offensichtlich ein Problem von G00gle.


    Zitat

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Drachen,
    ja habe ein Kalender Abo, k.A. ob das zu der Abfrage führt?!


    Hallo tempuser,
    im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons kommt das Fenster nicht!


    Das Fenster kommt nur beim Start von Thunderbird, ich kann es auch schließen.
    Wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne kommt das Fenster auch wieder.


    Das ganze funktioniert 3x ... danach öffnet sich Thunderbird gar nicht mehr.


    #edit... habe nacheinander alle Add-ons wieder aktiviert.... die Passwortabfrage kommt nachdem ich


    "Provider for Google Calendar 0.32
    von Philipp Kewisch"


    aktiviere

  • Ok habe mich nun 1x neu bei meinem Kalender angemeldet... nun ist das Fenster verschwunden.


    :top:


    Danke!

  • Zitat von "neroes"

    Ok habe mich nun 1x neu bei meinem Kalender angemeldet... nun ist das Fenster verschwunden.


    Hallo :)


    wusste ich's doch. JFTR hier der Link auf den Thread in G00glegroups: Bei jedem TB-Start: Google KOnto anmelden


    Zitat


    Danke!


    Keine Ursache. Fein dass ich helfen konnte.


    Gruß Ingo