Kann kein Wörterbuch installieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP 1
    Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP je 1 Konto


    Hallo,


    kann mit meinem neuen Pc in Thunderbird leider kein Wörterbuch installieren und finde auch keinen Add-ons Button unter Extras. Konnte die Wörterbücher zwar unter Downloads ablegen, bringe sie aber nicht in Thunderbird.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Vielen Dank, mfG Franken

  • Hallo,


    vielen dank. Leider funktioniert bei meinem Thunderbird das nicht. Mir wird kein Add-on Manager angezeigt, folgedessen kann ich die Datei auch nirgends ablegen. Wenn es so wäre wie bei Firefox mit der Anzeige, wäre es kein Problem. Ich kann zwar runterladen aber nicht einfügen.
    Danke, mfg Franken

  • Hallo,


    Zitat von "Franken"

    Mir wird kein Add-on Manager angezeigt,


    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du einen komischen Thunderbird heruntergeladen. Wo hast Du den denn her?


    Da Du von einem PC schreibst, heißt das auch, dass Du den TB frisch installiert hast und dass sich kein altes Profil auf dem Rechner befand, oder?



    Gruß


    Susanne

  • Hallo,

    Zitat von "Franken"

    Mir wird kein Add-on Manager angezeigt, ...


    Auch nicht über das Menü "Extras" -> "Add-ons"?

  • Hallo Susanne,


    danke für die Antwort. Mein alter Pc hat sich leider vor knapp zwei Wochen verabschiedet und da war nichts mehr zu retten, musste alles neu installieren. Habe direkt von der Thunderbird-Seite runtergeladen. Auf meinem alten PC hatte ich auch schon die neueste Version, hier wurde aber durch das alte Profil der Add-on Manager angezeigt und so war es kein Problem.


    Danke, mfG Franken

  • Hi,
    susi : neuerdings (das ist relativ, es können auch schon Jahre sein) wird ja das Menü standardmäßig versteckt.
    Schon komisch, aber anders als du das meinst ;-).
    Bei einem bestehenden Profil mit vernünftigen Einstellungen ist das nicht so, bei einem neuen schon, und man muß erst suchen, wie man den Blödsinn rückgängig macht.
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    Zitat von "muzel"

    wird ja das Menü standardmäßig versteckt.


    Ja, daran habe ich gar nicht gedacht, zumal ich ja eine in Unity integrierte Version benutze.
    Franken : Könntest Du Screenshots einfügen, die zeigen, was sich bei Dir unter Extras befindet und was angezeigt wird, wenn Du auf das "Hamburger-Menu" oben rechst klickst?


    Gruß


    Susanne

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Tipp mal auf die Alt Taste, dann müssten die normalen Menüs kommen. Die kannst du dann unter Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste anhaken und so dauerhaft anzeigen. Dann gehe zu Extras>Addons.

  • Hallo,


    vielen dank, das war es. Schon erledigt. :) Nochmals vielen dank und einen schönen Abend noch.


    MfG Franken