Verzögerter Start

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal


    Liebe Leute,


    seit einiger Zeit (3 - 4 Wochen?) habe ich folgende Erscheinung: Wenn ich TB aufrufe kommt erst mal ein weißes Fenster, das nach ziemlich genau fünfeinhalb Sekunden den gewohnten Inhalt zeigt. Kein wirkliches Problem, aber lästig. Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Ratschläge!


    Franzi24


    P.S.: Ich habe auch schon testhalber alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert: keine Änderung. :cry:

  • Hallo Franziska24,


    leg mal ein neues (Test-)Profil an und teste dann damit.


    Hast Du die Erweiterungen nur deaktiviert oder TB im abgesicherten Modus gestartet. manchmal ist das unerklärlicher Weise ein Unterschied.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo Franziska24,


    leg mal ein neues (Test-)Profil an und teste dann damit.


    Da ändert sich garnix. Genau das selbe wie vorher. :(


    Zitat

    Hast Du die Erweiterungen nur deaktiviert oder TB im abgesicherten Modus gestartet. manchmal ist das unerklärlicher Weise ein Unterschied.


    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verkürzt sich das Ganze um ~1 sec. Das weiße, leere Fenster bleibt immer noch viereinhalb sec. stehen.


    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!).


    Franzi24

  • Hallo,

    "Franziska24" schrieb:


    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!).


    bevor du dich endgültig dafür entscheidest, frühzeitig in die Kiste springen zu wollen, könntest du mal eine evtl. vorhandene Sicherheitssoftware (Welche hast du?) so deaktivieren, dass sie bei Neustart ausgeschaltet bleibt. Besteht dein Problem dann weiterhin?

  • Hallo,


    "Franziska24" schrieb:

    Wenn ich TB aufrufe kommt erst mal ein weißes Fenster, das nach ziemlich genau fünfeinhalb Sekunden den gewohnten Inhalt zeigt.

    "Franziska24" schrieb:

    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verkürzt sich das Ganze um ~1 sec. Das weiße, leere Fenster bleibt immer noch viereinhalb sec. stehen.
    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!)

    :pale: :pale: im Sinne deiner Gesundheit solltest du TB ab sofort einfach nicht mehr beenden :mrgreen: :schlaumeier: