Wie in verfasster Mail zweites "An:" entfernen?

  • Hallo liebe Helfer,
    ich nutze seit gestern Windows 7 und da ist mir im Thunderbird beim Verfassen einer neuen Nachricht aufgefallen, dass nach Eingabe der Empfängeradresse, darunter nochmal ein Auswahlfenster (An:, Kopie:, Blindkopie:, Antwort an:) erscheint.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher so war.
    Kann man diese zusätzliche Zeile irgendwie entfernen?



    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 6.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

  • Aber wozu das Ganze? Die zusätzliche Zeile stört doch nicht, es sei denn, man ist mit einem Minimini-Display unterwegs.

  • Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das vorher auch so angezeigt bekam.
    Hat diese Anzeige einen Sinn?

  • hallo,


    natürlich hat diese Zeile einen Sinn: Du kannst dort einen zweiten Empänger eintragen. Und wenn du dies tut, wird m.E. automatisch eine dritte Zeile erzeugt für den nächsten Empfänger. ich zumindest finde dies besser, als müsste ich jedesmal erst einen Knopf drücken oder eine Tastenkombination, um im Bedarfsfall eine weitere Zeile für weitere Empänger zu erzeugen.


    Ein Großteil meiner selber gesendeten wie empfangenen Mails geht an mehr als einen Empfänger, für mich ist es also vorteilhaft, diese Zeile stets schon parat zu haben.


    MfG
    Drachen