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Gesendete Email konnte nicht gespeichert werden

  • marcoswiss
  • 29. Oktober 2014 um 11:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • marcoswiss
    Junior-Mitglied
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    1
    Mitglied seit
    29. Okt. 2014
    • 29. Oktober 2014 um 11:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.60
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Privater Webhoster

    Hallo liebe Gemeinde....ich habe wirklich einiges mit meinem thunderbird erlebt, aber das ist jetzt zuviel.

    Ich schreibe Emails über 30 Minuten , klicke auf Senden, es kommt die Fehlermeldung, konnte nicht in Gesendet gespeichert werden, man kann nun auf wieder holen ja/nein klicken oder das Info-Fenster schliessen.

    Und siehe da die Mail taucht weder bei gesendet, noch bei gespeichert, noch bei entwürfe auf.

    Ich habe ja auch alle 5 min automatisch gespeichert ausgewählt, und nu? wo ist die datei bzw meien mail...Alles weg und umsonst?

    Danke für eure Hilfe

  • Orinoko
    Mitglied
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    • 29. Oktober 2014 um 13:57
    • #2

    Hallo Marco,

    bei mir hat früher in solchen Fällen eigentlich immer schon ein komprimieren der Ordner geholfen. Bei versehentlichem Löschen wäre dies aber genau das verkehrte.
    Ich weiß allerdings nicht, ob dies eine heute noch oder überhaupt allgemein anerkannte Lösungsmöglichkeit wäre.
    Also warte noch mal ab oder mache vorher eine Sicherheitskopie des Mailverzeichnisses oder gleich des ganzen Profils.

  • mrb
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    • 29. Oktober 2014 um 14:03
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Ich schreibe Emails über 30 Minuten , klicke auf Senden, es kommt die Fehlermeldung, konnte nicht in Gesendet gespeichert werden, man kann nun auf wieder holen ja/nein klicken oder das Info-Fenster schliessen.

    Aber sie wird gesendet (ich gehe davon aus)?
    Das Problem hängt mit IMAP zusammen und einigen Mailservern, die schon von sich aus in den Ordner gesendet kopieren.
    Helfen sollte:
    im Menü Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" dort auf "anderer Ordner" zu stellen und den gleichen IMAP-Ordner auswählen.
    Hilft das auch nicht, einen lokalen Ordner zum Speichern auswählen.
    Dann klappt es immer.
    Brauchst du die Mails aber unbedingt auch auf dem Server, solltest du bei jeder Mail deinen Absender zusätzlich als Bcc in das "An"-Feld zu schreiben.

    Gruß

  • mgraeme
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    1
    • 17. Dezember 2014 um 13:24
    • #4

    pardon, das war ein Fehler von mir - es geht doch um den Ordner "gesendet", nur kommt der Name des Ordners verkürzt auf dem Bildschirm. Also ich versuche es nach der Anleitung.

    Meine diesbezügliche Anfrage sollte aus dem Thread gelöscht werden.

    Hallo,

    ich möchte den Thread noch einmal aufnehmen, denn bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Ich erhalte bei längeren E-Mails (nicht einmal unbedingt mit Anhängen) nach Drücken des Sendeknopfes eine Mitteilung (die ziemlich schnell wieder vom Schirm geht), wonach TB nicht senden konnte, weil das Kopieren in den Ordner Senden zu lange gedauert hat.

    Was sollte ich in diesem Fall tun?

    (Windows 7 Home Premium, TB 24.6.0, IMAP-Konto bei Yahoo)

    Einmal editiert, zuletzt von mgraeme (17. Dezember 2014 um 13:49)

  • mrb
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    • 17. Dezember 2014 um 19:30
    • #5

    @mgraeme,

    du kannst die meine Tipps hier durchführen, obwohl mir das Problem anders gelagert erscheint, da es bei dir ja nur bei größeren Mail auftritt.
    Darum hätte ich mich auch nicht an diesen Thread gehängt.
    Das Problem könnte auch durch einen Virenscanner verursacht werden, der ausgehende Mails scannt.
    Welchen hast du und hast du die genannte Funktion aktiviert?

    Gruß

  • mgraeme
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    • 20. Dezember 2014 um 10:28
    • #6

    Mein Virenscanner: Antivirus pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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