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Nachrichten nach 14 Tagen immer weg

  • Fragehals
  • 1. November 2014 um 18:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fragehals
    Junior-Mitglied
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    1. Nov. 2014
    • 1. November 2014 um 18:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo!

    Mein Thunderbird löscht alle Nachrichten im Posteingang nach 14 Tagen, und zwar ohne Papierkorb. In den Einstellungsmöglichkeiten ist aber alles so, daß nichts gelöscht werden soll. Ich habe auch nie etwas verändert.

    Ich habe die gleichen Konten auf einem zweiten Rechner parallel laufen, da ist das nicht so.

    Hat jemand 'nen Tip, was ich verändern könnte?

    Danke!
    Jens

  • mrb
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    • 1. November 2014 um 18:55
    • #2

    Hallo,
    Postfachanbieter?
    Kontenart?
    Ohne diese Angaben kann die niemand zuverlässig helfen.

    Gruß

  • Fragehals
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    1. Nov. 2014
    • 1. November 2014 um 19:32
    • #3

    Das ist ja komisch, es wird doch über das Programm geregelt?
    Konto ist bei Strato, Kontoart POP.

  • Mapenzi
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    • 2. November 2014 um 10:03
    • #4

    Hallo Jens,

    handelt es sich um den Posteingang eines einzigen Kontos oder sind mehrere Konten davon betroffen?
    Welche sind die Einstellungen bei R-Klick (auf den Posteingang) -> Eigenschaften -> Speicherplatz?
    Wie groß ist dieser Posteingang?
    Hast du schon versucht, den Posteingang zu "reparieren"?
    Werden deine Ordner regelmäßig komprimiert?

    Ich schlage vor, die Mbox-Datei "Inbox" darauf zu überprüfen, ob sie Nachrichten enthält, die älter als 14 Tage sind:
    Menü "Hilfe" -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Im Finder anzeigen.
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" den Ordner "Mail" öffnen, dann den darin befindlichen Kontenordner "pop.xxxx.de" und die Datei "Inbox" mit "TextEdit.app" öffnen.

    Im übrigen wird das POP-Protokoll nicht empfohlen, wenn man die selben Konten auf zwei verschiedenen Rechnern führt.
    Wie synchronisierst du die Konten auf den beiden Rechnern?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 2. November 2014 um 14:28
    • #5

    Hallo Fragehals,

    Zitat von "Fragehals"

    Konto ist bei Strato, Kontoart POP.


    hast Du mal via WebMail auf dem Server nachgesehen, ob die Nachrichten dort noch liegen? Ich bezweifele einfach mal Deine Kontenart-Angabe (bitte nicht böse sein), denn die schöne Regelmäßigkeit von 14 Tagen spricht tatsächlich dafür, dass hier eine Software die Nachrichten löscht. Und die könnte bei einem IMAP-Konto auch auf dem Server liegen. Ich vermute daher, dass Du ein IMAP-Konto nutzt und auf Deinem anderen Rechner, bei dem die Nachrichten nicht verschwinden, hast Du ein POP-Konto.

    Wenn Die Nachrichten also auch vom Server nach 14 Tagen (und nicht direkt nach dem Abrufen) verschwunden sind, spricht einiges dafür, dass Du die Einstellungen auf dem Server ändern musst.

    Gruß
    slengfe

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