1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

zwei unterschiedlich alte Profile zusammenführen

• Hilfee
  • 3. Dezember 2014 um 20:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hilfee
    Junior-Mitglied
    • 3. Dezember 2014 um 20:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit (glaub ich)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de

Hallo zusammen
    Ich habe mich nun schon einige Zeit (zwei Abende) durch google und euer Forum geklickt, doch leider noch nicht das gefunden, was ich brauche.
    Am ähnlichsten kommt meinem Problem demjenigen, das unter "Mails von 2 PCs zusammenführen" bereits abgehandelt wurde - mit dem einzigen Unterschied, dass ich kein POP sondern ein IMAP-Konto habe.

Aber von Anfang an:
    Irgendwie ist es mir gelungen, meine ganzen alten Mails (d.h. alle, die älter als 30 Tage waren) zu löschen - inkl. leeren des Papierkorbs und komprimieren ;( .
    Nun habe ich noch eine gesicherte Version des Profils mit den ganzen alten Mails und dem Datum vom 10. Oktober. Diese würde ich nun gerne wieder in mein noch vorhandenes Profil holen (dann fehlen mir wenigstens nur die Mails von ca. einem Monat - damit könnte ich leben).
    Mit den Ratschlägen, die in oben genanntem Beitrag gegeben wurden klappt es nicht.

Ich habe bereits das "ImportExportTools" installiert. Doch wenn ich versuche irgendwelche Daten zu importieren erhalte ich diverse Fehlermeldungen oder einfach KEIN Ergebnis - z.B.:

• Mbox-Dateien importieren -> "Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe." => ja, dem ist so :(
    • Importiere Nachrichten -> Da kann ich zwar eines der alten Verzeichnisse auswählen, aber importiert wird immer nur EINE EINZIGE MAIL aus diesem Verzeichnis
    • Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses -> hier kann ich das Verzeichnis auswählen und dann tut sich eine halbe Stunde nix und es steht nur da "Import Running"

Wenn ich ein neues Profil erstelle mit der Verknüpfung zu den alten Profil-Daten, wird es, sobald ich damit online gehe, von meinem IMAP komplett auf den Zustand des noch verbliebenen Profils zurück gesetzt - d.h. dann sind plötzlich auch nur noch die Mails der letzten 30 Tage drin... X(

Das hab ich nun schon mehrfach probiert und bin am verzweifeln!!!
    Habt ihr vielleicht noch eine Lösung für mich - am besten eine ganz einfache... ;)

Schon mal ganz lieben Dank für euer Bemühen!

Grüsse
    Hilfee

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Dezember 2014 um 21:37

Hallo,

ImportExportTools funktioniert nicht in IMAP-Konten.
    Du musst also die "Lokalen Ordner" dazu benutzen:
    R-klick (auf "Lokale Ordner") -> ImportExportTools -> Mbox-Dateien importieren -> Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen.
    Dann zu der Profilsicherung vom 10. Oktober navigieren, eine zu importierende Mbox-Datei markieren -> Öffnen klicken.
    Die importierten Mbox-Dateien erscheinen als Unterordner der Lokalen Ordner.

Gruß

• Solyong
    Mitglied
    • 18. Februar 2015 um 19:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Programm + Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Servive Pack 1, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei

Mir ist beim Sichern nach Dropbox etwas Ähnliches passiert und nun existieren von meinem Profil 2 Versionen, eine vom 17.2.15 und eine von heute, 18.2.15. Ich habe die Anweisung oben bis > Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen ausgeführt. Unter den Profilen finde ich aber keine Mbox-Dateien, sondern nur die "normalen" Ordner des Profils (chrome, chrashes, extensions, IMAPMail, Mail, minidumps, News, TestPilotExperimentFiles) und diverse MSF, MAB, SQLITE und andere Dateien.

Was muss ich nun bitte tun, um diese 2 Profil-Versionen zusammenzuführen?

Ein weiteres Problem besteht bei einem Konto, wo untre Servertyp POP und unter Server IMAP steht. TB funtioniert aber soweit, nur fehlen mir in der heutigen Version etliche Mails.

Bitte höflichst um Hilfe ;( .

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Februar 2015 um 20:08

Hallo,
    und wenn du in die Ordner "Mail" oder "ImapMail" schaust findest du keine Dateien ohne Endung?
    Das würde ja bedeuten, dass dort niemals Mails darin waren oder du lässt dir in Windows nicht alle Dateiendungen, Systemdateien usw. anzeigen.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947
    Allerdings braucht man den Ordner ImapMail nur dann, wenn man das Konto nicht mehr besitzt, denn die Mails müssten ja auf dem Server liegen.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (18. Februar 2015 um 21:36)

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Februar 2015 um 21:03

Hallo,

In Ergänzung zur Antwort von mrb:

Zitat von Solyong

Ein weiteres Problem besteht bei einem Konto, wo untre Servertyp POP und unter Server IMAP steht. TB funtioniert aber soweit, nur fehlen mir in der heutigen Version etliche Mails.

Mir ist nicht recht klar, warum du dein TB-Profil von heute (18.02.) mit der Profilsicherung von gestern zusammen führen willst.
    Wenn dir in der heutigen Version Mails fehlen, liegt es vielleicht einfach daran, dass du sie gestern nach der Sicherung wissentlich gelöscht hast.
    Der Fall liegt natürlich anders, wenn es ein "Unfall" war, und dann müsstest du in der Tat die entsprechenden Mbox-Dateien der TB-Ordner, in denen heute Mails fehlen, aus der gestrigen Sicherung importieren.

Dass man bei einem POP-Konto in den Server-Einstellungen gleichzeitig als Servertyp "POP" und als "Server" (-Name) "imap.xxx.de" haben kann, habe ich noch nie gesehen.
    Vielleicht liegt hier dein eigentliches Problem?
    Hast du schon mal versucht, im Server-Namen "imap" durch "pop" zu ersetzen?

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™