1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update kein email-Versand mehr möglich

  • rainbowdrive
  • 22. Dezember 2014 um 19:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rainbowdrive
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    22. Dez. 2014
    • 22. Dezember 2014 um 19:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Hallo,
    ich habe die Thunderbird-Version 31.3.0, Windows 8.1 IMAP-Konten bei gmx.
    Ich kann seit dem update keine emails versenden.
    Ich erhalte die angehängte Fehlermeldung.
    Was kann ich tun ?

    Gruß
    rainbowdrive

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen (E-Mail-Adressen sichtbar) habe ich das Attachment entfernt.  S-Mod. graba

    Edit: Ich habe den Beitrag wiederhergestellt, da ein Löschen wegen Problemlösung gegenüber anderen Usern äußerst unfair wäre. Schließlich sollten auch andere die Möglichkeit haben, von einer möglichen Problemlösung zu profitieren.  S-Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (22. Dezember 2014 um 23:23)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Dezember 2014 um 20:07
    • #2

    Hallo rainbowdrive,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Entferne bitte zuerst Deinen Bildschirmausdruck. Dieser enthält Deine Mail-Adressen lesbar. Willst Du unbedingt mehr SPAM bekommt, als Du vielleicht ohnehin schon bekommst?

    Außerdem beantworte bitte die Fragen. Diese werden nicht umsonst gestellt.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rainbowdrive
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    22. Dez. 2014
    • 22. Dezember 2014 um 20:21
    • #3

    Hi,
    und welche Fragen soll ich beantworten ? TB-Version, Betriebssystem, IMAP, gmx habe ich doch bereits erwähnt.
    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 22. Dezember 2014 um 20:39
    • #4

    Hallo,

    Zitat von rainbowdrive

    TB-Version, Betriebssystem, IMAP, gmx habe ich doch bereits erwähnt.

    Ja, das hast Du. Jetzt ist nur leider durch das Entfernen des Screenshots auch die Fehlermeldung verlorengegangen. Die wäre schon wichtig, weil sie in der Regel genau das wiedergibt, was falsch läuft.

    Gruß

    Susanne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2014 um 23:27
    • #5
    Zitat von SusiTux

    Jetzt ist nur leider durch das Entfernen des Screenshots auch die Fehlermeldung verlorengegangen. Die wäre schon wichtig, weil sie in der Regel genau das wiedergibt, was falsch läuft.

    Der Kollateralschaden ließ sich leider nicht vermeiden. :rolleyes:
    Wenn ich mich recht entsinne, hat der TE jetzt erfolgreich ein neues Profil angelegt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SusiTux
    Gast
    • 22. Dezember 2014 um 23:33
    • #6
    Zitat von graba

    Der Kollateralschaden ließ sich leider nicht vermeiden.

    Das war in diesem Fall sicher das kleinere Übel.

    Zitat von graba

    Wenn ich mich recht entsinne, hat der TE jetzt erfolgreich ein neues Profil angelegt.

    Das habe ich verpasst. Es wäre nett gewesen, wenn rainbowdrive das auch hier erwähnt hätte.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Dezember 2014 um 00:29
    • #7

    Hallo,

    Zitat von SusiTux

    Es wäre nett gewesen, wenn rainbowdrive das auch hier erwähnt hätte.

    der TE hatte sogar seinen 1. Beitrag gelöscht, weil er sein Problem als gelöst ansah. Ich habe die Zeilen wieder aus der Versenkung geholt. ^^

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™