Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3
* Betriebssystem + Version: Win7ultimate/professional 32/64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): PO3
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de, GMX.net, Yahoo.de
Zusätzlich noch EnigMail und Lightning installiert.
JAAAA, ich weiß, daß dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, habe ich alles gelesen und die verschiedenen Lösungsvorschläge auch probiert - alles für die Katz!
Verwalte über TB insgesamt 7 E-Mailkonten und hatte bis zum Update auf die aktuelle Version keinerlei Probleme mittels ENTF oder Rechtsklick/Löschen oder mit Maus auf Papierkorb ziehen Mails zu löschen, inzwischen funktioniert aber keine dieser Möglichkeiten mehr! Am Platz liegt es ebensowenig (Papierkorb gerade mal 15MB gefüllt, auf 500GB HDD), an den Trash-Dateien (alle in AppData/Local/TB/Mail gelöscht und neu in TB eingerichtet - keine Verbesserung!
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben den TB wieder dazu zu bringen das zu tun, was er bisher ohne Murren machte!?
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken die beiden Profilordner aus Local und Roaming zu sichern und TB komplett platt zu machen, befürchte aber, daß mit dem Kopieren der Profilordner (umbenennen in den bei der Neuinstallation vergebenen Profilnamen und einkopieren in Profilordner) das Problem ebenfalls wieder mitkopiert wird...
Wäre für einen Rat, der zur Problemlösung führt äußerst verbunden!!!
Dank euch viel Schlaueren schon mal vorab und schöne Weihnachten nach Deutschland!
P.S.: Habe aus allen Postfachordnern des Profils TRASH und TRASH.MSF gelöscht wie in einer Antwort vorgeschlagen; welche Auswirkungen hat das ggf.? Der Ordner Papierkorb im TB-Hauptfenster wurde damit nämlich nicht berührt und der neu zu erstellende Trashordner erschien als zusätzlicher Ordner...