Alle ungelesen mails verschiedener Konten anzeigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7/8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): nur POP (
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, freenet


    Hallo zusammen,
    unter Outlook gibt es den Ordner "Ungelesen Nachrichten", in dem eine Übersicht aller ungelesenen Mails enthalten ist und in der man die Mail auch ansehen kann.
    Ist sowas auch in Thunderbird möglich, ohne alle Mails umzuspeichern. Ich nutze dezeit Thunderbird mit 6-Mailkonten mit diversen Unterordnern die durch Filter gefüllt werden und möchte nicht immer alle Unterordner absuchen wenn eine neue Mail eintrifft. Ich bekomme es mit den Filtern ohne Umspeichern/Kopieren nicht hin.
    Gruß

  • Hallo fahrradler,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ja!


    Menü [Ansicht]-[Ordner]-[Ungelesene].


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke feuerdrache,
    das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
    Läßt sich die Darstellung auch zusätzlich als Ordner über den anderen Ordnern einrichten?
    Gruß Fahrradler

  • Hallo fahrradler,


    das ist eine der "Grundeinstellungen" von Thunderbird bezüglich der Ansichten. Ob die "manipulierbar" sind, dazu kann ich Dir nichts mitteilen.


    Vielleicht hat jemand von den "Spezialisten" für die userChrome.css dazu eine Idee.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Läßt sich die Darstellung auch zusätzlich als Ordner über den anderen Ordnern einrichten?


    Hallo,


    man kann über Menü Datei > Neu > Virtueller Ordner einen virtuellen Ordner (z. B. "Ungelesen") erstellen, der Nachrichten von allen Konten und Ordnern zusammenfasst, die denselben Status haben.
    In diesem Fall wählt man "Status" - "ist nicht" - "gelesen".
    Der virtuelle Ordner kann in einem beliebigen Konto erstellt werden.
    Danach müssen über R-Klick (auf den virtuellen Ordner) > "Eigenschaften" mittels des Buttons "Auswählen alle weiteren zu durchsuchenden Ordner aktiviert werden.


    Eine weitere Lösung bestünde darin, für alle POP-Konten den "globalen Posteingang" zu wählen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Kann man denn nicht das Ganze Postfach auswählen? Also quasi den obersten Ordner ...