Einige Mails nach Update einfach schwarz.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34.0 - aber nur, weil wir das Problem bei der Vorversion nicht wegbekommen haben.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 32 bit.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Zunächst Mal Hallo Everybody und ein schönes neues Jahr.
    Bevor ich zu meinem Problem komme: Ich selbst bin ein absoluter IT-Banause, aber auch mein IT-Experte, der ich bereits seit 20 Jahren betreut, ist dieses Mal ratlos.
    Kurz vor Weihnachten gab es ja ein neues Update, und seitdem sind einige der Mails, die ich empfange, einfach schwarz. Nix zu sehen, nix zu lesen, lesen, nix zu markieren. Bei längeren Mails dieser Art werden beim runter und wieder hoch Scrollen gelegentlich Teile der Mails sichtbar, aber scrollst Du dann wieder ganz hoch, ist alles wieder weg. Heute haben wir nun das Upgrade auf auf die Beta-Version 34.0 gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
    Zuerst dachte ich, es könne was mit Anhängen oder Logos in Mails zu tun haben, das ist aber definitiv auch nicht der Fall.
    Sollte irgendjemand hier eine Idee haben, was zu tun ist, wäre ich extrem dankbar. Die Mails, die ich nicht lesen kann, sind nämlich zu 70 oder 80 Prozent von meinen Auftraggebern. Sehr, sehr nervig.
    Ich hatte so ein Problem vor Jahren nach einem Update schon mal, aber da haben wir es selbst hinbekommen. Dieses Mal jedoch...
    Eigentlich wollte ich hier auch noch ein Bild anhängen, aber vom eigenen Rechner kann man hier nix hochladen, oder?


    Anyway, im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe


    Der Don

  • Danke Dir für Deine Antwort.
    Leider klappt das mit dem Hochladen gerade nicht,
    die Site ist aber auch extrem langsam. Ich probier's später noch mal.

  • Hallo,

    Wir hatten absolut alle Add-ons deaktiviert, hat auch nix gebracht.


    Wird das Standard-Thema von TB verwendet?
    Ich würde trotzdem noch einen Test im abgesicherten Modus von TB machen, da dann auch die Hardware Beschleunigung deaktiviert wird:
    die Umschalttaste drücken beim Start von TB.


    Gruß

  • Interessant. Im abgesicherten Modus ist alles in Dortmund. Und nu?


    Ach so: Ja, Standard-Thema.


    Ich dreh hier noch durch. *lol*
    Nichts ärgert mich mehr, als wenn ich von meiner Technik vorgeführt werde.


    Liebe Grüße


    Der Don

  • Interessant. Im abgesicherten Modus ist alles in Dortmund.


    [OT] Dortmund? Nicht so doll in der Liga diese Saison .... || [OT]


    Zitat

    Ach so: Ja, Standard-Thema.
    Und nu?


    Nun schlage ich vor, die Hardware-Beschleunigung für TB zu deaktivieren:
    Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfig bearbeiten" öffnen und die Werte der beiden Einstellungen

    gfx.direct2d.disabled
    layers.acceleration.disabled


    durch Doppelklick von "false " aud "true" ândern.
    Wenn das funktioniert, könnte es sein, dass der Treiber der Grafikkarte eine Aktualisierung benötigt.

  • Schönen Dank für den Input auf jeden Fall schon mal.
    Das wird nachher mal versucht.
    Grafikkarten-Update haben wir allerdings gestern schon gemacht.
    Na, mal schauen was geht.


    Liebe Grüße
    Der Don

  • Ganz ganz ganz herzlichen Dank. Jetzt läuft es wieder.
    Solltest Du irgendwo im Raum Hildesheim-Hannover wohnen, würde ich Dich gern zu essen einladen, denn de vergangenen zwei Tage waren doch sehr, sehr nervig.
    Ansonsten bleibt mir nix, als nochmal DankeDankeDanke zu sagen.


    Achso: Warte mal die Rückrunde ab. Kloppo macht das schon.

  • Jetzt läuft es wieder.


    Freut mich ;)


    Zitat

    Solltest Du irgendwo im Raum Hildesheim-Hannover wohnen, würde ich Dich gern zu essen einladen


    Vielen Dank, das wird nicht kloppen, da ich im Ausland lebe ....