Thunderbird auf Tablet

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: irrelevant
    * Betriebssystem + Version: IPAD ?
    * Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

Hallo,
    gibt es etwas ähnlich komfortables wie Thunderbird für ein Tablet (mit Android)?

• Hallo Birdtb,

habe zwar kein Tablet, aber ein Smartphone mit Android.

Ich nutze dort als Mail-Client K-9 Mail und bin damit sehr zufrieden.

In Verbindung mit den Apps Android Privacy Guard (siehe https://play.google.com/store/…alfihar.android.apg&hl=de) ist Verschlüsselung mit openPGP und DJIGZO (siehe https://play.google.com/store/…android.application&hl=de) ist Verschlüsselung mit S/MIME möglich.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Unter dem Link findet sich allerdings:

Thunderbird für Android? Fake Mozilla Thunderbird ist vielleicht die nutzloseste App im Play Store

• Ach so!
    Hatte allerdings nicht gefragt, was nicht geht, sondern eher was geht.
    Den Tipp von Feuerdrache konnte ich leider noch nicht realisieren.

• Hallo zusammen,

ich habe für meine Mutter das Lenovo Tablet Yoga 2 gekauft. Auf dem Tablet ist Win 8.1 installiert.

Für die E-Mail Kommunikation soll Thunderbird eingesetzt werden.
    Leider lassen sich die E-Mails nicht mit einem Klick bzw. Doppelklick (doubletouch) öffnen.
    Man kann zwar die E-Mails über das Kontextmenü in einem neuen Tab öffnen, aber das ist auf die Dauer etwas nervig.

Hat ein anderer Yoga-Benutzer, der Thunderbird benutzt, ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand eine Lösung, wie die E-Mails mit einzelnen Touch geöffnet werden können?

Und wie können mehrere E-Mails über den Touchscreen markiert werden? Eine Strg-Taste ist ja leider nicht vorhanden. ;)

Vorab danke für die Antworten.

Hier geht's zum eigenen Thread:
    Thunderbird auf Lenovo Tablet Yoga 2

2 Mal editiert, zuletzt von graba ()

• Hallo Bellone

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich empfehle dir, ein eigenes neues Thema im Forum Allgemeines Arbeiten auf zu machen, Titel z.B.: "Thunderbird auf Lenovo Tablet Yoga 2"

Dann hast du auch eine gute Chance, jemanden zu finden, der dir seine Erfahrung mitteilen kann.

Du kannst dann hier in deinem Beitrag mit Bearbeiten>Beitrag bearbeiten den Link dahin setzen und wir löschen das hier dann demnächst.