Löschen vom Posteingang/Lokale Ordner und Ausgabe der Post nur im Posteingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
     :sporty: Hei, ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich habe unter der Kabelmailadresse ein Konto eingerichtet, funktioniert super :thumbsup: 
    Nur, ich habe auch einen Posteingangsordner unter lokale Ordner und dort erscheint auch ab und an Mail-Post? Wie kann ich diesen Ordner löschen, so dass alles nur im Posteingang ganz oben abgelegt wird ?( 
    Danke für jede Hilfe, mit der Suche bin ich nicht weiter gekommen :wall: 
     :knuddel: Ein großes Lob an die >Macher< von Thunerbird :thumbup: Großartig, was Ihr da hinbekommen habt
    Andy :love:

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

  • Hallo,

    Ein großes Lob an die >Macher< von Thunerbird Großartig, was Ihr da hinbekommen habt

    dieses Lob wird die "Macher" wohl kaum erreichen, da sich hier nur User tummeln, die versuchen, anderen Usern zu helfen.
    Übrigens, bei deinem Beitrag besteht die Gefahr, dass Helfer wegen der Anzahl der Smileys den Text kaum noch erkennen können. ;)

  • Hallo Andy,


    standardmäßig erstellt Thunderbird keinen Ordner "Posteingang" in den "Lokalen Ordnern", sondern nur die Ordner "Papierkorb" und "Postausgang".
    Handelt es sich es sich um eine völlig neue Installierung von Thunderbird, und hast du ein einziges POP-Konto eingerichtet oder mehrere?
    In Extras > Konten-Einstellungen > [Kontenname] > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert: welche Einstellung ist aktiviert?
    "Separater Posteingang für dieses Konto" oder "Posteingang eines anderen Kontos"?


    Hast du vielleicht Nachrichten-Filter erstellt?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Hallo Mapenzi,
    das war der Schlüssel! Danke :thumbup: 
    Hei graba, 8o dschuldigung, dachte nicht an das Augenverblitzen anderer, nur an den Spaß beim Lesen.
    Und wieder bin ich ein Stück weiter gekommen.
    Eine Gute Zeit Euch
    Andy

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

  • Ja, war aber wohl so voreingestellt, ich habe es ja nur installiert und die alten Vista-Mails übertragen. Ich hatte diese Einstellungsmöglichkeit so ohne Deinen Hinweis nicht gefunden.
    Also herzlichen Dank :thumbsup:

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint: