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Emails werden nicht gelöscht

  • Loana
  • 13. Januar 2015 um 18:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Loana
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2015
    • 13. Januar 2015 um 18:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, t-online,yahoo


    Hallo!
    Hab nicht so viel Ahnung...seit ein paar Tagen werden keine Emails mehr gelöscht...bisher ging es immer...hab ja noch andere Konten und da geht es einwandfrei


    Hab bemerkt, dass mein Papierkorb nicht mehr da ist...hab einen neuen erstellt wird trotzdem nicht gelöscht.
    Ich hhoffe mir kann jemand eine Rat geben-aber bitte so dass es auch ein Laie kapiert.
    Vielen Dank schonmal

    LG Loana

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
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    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. Januar 2015 um 23:11
    • #2

    Hallo Loana,

    Zitat von Loana

    Hab bemerkt, dass mein Papierkorb nicht mehr da ist...hab einen neuen erstellt wird trotzdem nicht gelöscht.


    Eines unserer Lieblingsthemen, das fast jede Woche hier behandelt wird, aber diese Woche bist du die Erste ;)
    Möglicherweise hast du den neuen Papierkorb nicht korrekt erstellt.

    Lies mal in dem folgenden Artikel nach, wie du vorgehen musst, um einen neuen Papierkorb zu erstellen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Papierkor…os_verschwunden
    Bevor du einen neuen Papierkorb erstellst, rate ich, dass du bei beendetem TB zunächst im Profil von TB in dem entsprechenden "pop****"-Kontenordner deines Problemkontos die Dateien "Trash" und "Trash.msf" und gegebenenfalls auch "Papierkorb" und Papierkorb.msf" löschst.

    Gruß

  • deHan
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    22. Jun. 2015
    • 16. November 2015 um 07:32
    • #3

    Ich kopiers mal hierher, weils ein echten TB-Problem ist, und andauernder Workaround kann ja auch nicht die Lösung sein. Vielleicht hilft es zur Fehlereingrenzung:

    Ich glaube auch, dass der TB mit irgendwas wechselwirkt. Ich habe zwei
    identische TBs 38.3.0 als portable Version. Auf PC A (Win10 - 32) werkelt er
    einwandfrei, auf PC B (Win7 -64) muss ich alle paar Tage den Papierkorb
    (Trash) neu anlegen (ich verwende einen globalen Papierkorb für alle
    Konten gemeinsam).
    Es hat definitv nichts mit der Mailmenge zu tun, auch nicht mit dem Profil oder den Konten (weil eben identisch).
    Auf beiden Rechnern läuft Avira mit identischen Einstellungen und sonst keinerlei Systemüberwachungen (von denen ich wüsste).
    Sehr schräg - und sehr nervig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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