1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gibt es eine Suchleiste im Forum? und Passwort vergessen

  • Maggiekraut
  • 22. Januar 2015 um 12:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Maggiekraut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2015
    • 22. Januar 2015 um 12:02
    • #1

    Guten Tag,
    habe mich hier gerade angemeldet, da ich Probleme nach der Thunderbird-Installation habe.

    Zum Ersten wollte ich mal wissen ob es hier eine Suchleiste gibt (ich find sie einfach nicht :D ).
    Zum Zweiten, musste meinen PC neu aufsetzen. Habe nun wieder Thunderbird installiert, komm aber nicht rein, da ich mein Passwort nicht mehr weiß :wall: !

    Kann mir hier jemand weiterhelfen??

    Viiiielen Dank !
    Maggiekraut

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.052
    Beiträge
    11.973
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    119
    • 22. Januar 2015 um 12:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Maggiekraut

    Zum Ersten wollte ich mal wissen ob es hier eine Suchleiste gibt (ich find sie einfach nicht ).


    Schau mal oben rechts "Aktuelles Forum durchsuchen".

    Zitat

    Habe nun wieder Thunderbird installiert, komm aber nicht rein, da ich mein Passwort nicht mehr weiß


    Hast du eine Sicherungskopie deines Thunderbird-Profils erstellt, bevor du deinen PC neu aufgesetzt hast?
    Im übrigen wäre es wichtig, die üblichen Angaben zu Betriebssystem, TB-Version, Postfachanbieter und Kontenart zu machen.

    Gruß

  • muzel
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 12:20
    • #3

    Hallo Maggie,
    wonach willst du suchen?
    Ganz oben rechts kannst du das aktuelle Forum durchsuchen.
    Wenn du dein Passwort vergessen hast, mußt du deinen Provider fragen, den du uns leider verschweigst, obwohl danach gefragt wurde:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Die meisten bieten auf ihrer Webseite eine "Passwort vergessen?"-Funktion.
    Gruß, muzel

    P.S.: Wie üblich war wieder jemand schneller, aber (in diesem Falls nur) doppelt hält besser.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.048
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Januar 2015 um 12:40
    • #4

    Hallo muzel,

    es könnte aber auch sein, dass Maggiekraut seinem Donnervogel ein Master-Passwort verpasst hat.

    Leider geht das aus seinem Beitrag, aufgrund ja bereits schon bemängelter fehlender Informationen, nicht klar hervor. Also ...

    @Maggiekraut

    ... bitte nachbessern.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Maggiekraut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2015
    • 22. Januar 2015 um 13:02
    • #5

    Tschuldigung...
    was ich weiß ist:

    Thunderbird-Version: 31.4.0 (x86 de)
    Betriebssystem: Windows 8.1 (64 bit)

    Kontenart=? kenn mich da leider nicht aus....
    Postfachanbieter ist t-online.de

    Ah ja...ein Masterdingsbums hab ich nur in Mozilla Firefox....

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.048
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Januar 2015 um 13:11
    • #6

    Hallo Maggiekraut,

    zunächst bitte das folgende lesen: Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails @t-online.de über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Handy?.

    Falls Du noch kein "E-Mail-Client"-Passwort angelegt hast, kannst Du das über den WEB-Auftritt von T-Online (E-Mail-Center / Kunden-Center) nachholen.

    Falls eines bereits existiert und Du dies vergessen hast, bitte folgendes lesen: Ich habe mein E-Mail-Passwort vergessen. Was kann ich tun?.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    595
    Beiträge
    21.579
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2015 um 13:15
    • #7

    Hallo,

    Zitat von Maggiekraut

    Kontenart=? kenn mich da leider nicht aus....

    :arrow: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp (oben)...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™