Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    meine Freundin hat einen Laptop, den ich "pflege".
    Nun habe ich ihr die Erweiterung AttachmentExtractor installiert.
    Wenn ich das Einstellungsfenster vom AttachmentExtractor öffne fehlt mir der obere Teil desselben.
    Der Rest, also was sichtbar ist vom Fenster, geht über den ganzen Bildschirm.
    Die Zeile, wo ich was eintragen will, den Ordner wo die abgetrennten Anhänge abgespeichert werden sollen, ist nicht zu sehen.
    Ich habe keine Möglichkeit, das Fenster kleiner zu machen, an den Ecken ziehen, schieben oder so, funktioniert nicht.
    Habt ihr einen Tipp wie ich daran komme? Ist das überhaupt ein TB-Problem, oder hat das was mit Windows-Einstellungen zu tun?


    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo emi,


    Stell doch einfach eine höhere Bildschirmauflösung ein. Dabei kann doch nichts passieren. (Wir Älteren haben es doch eh immer etwa "gröber" da treten schon mal solche Effekte auf.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Danke für den Tipp.
    Werde ich ausprobieren, wenn ich das nächste Mal im Einsatz bin. ;-)
    Gruß emi
    Muss ich noch schreiben. Ähnliches habe ich probiert.
    Nämlich habe ich statt Querformat Hochformat gewählt.
    Aber da war das gleiche Problem, bloß hochformatig.(...lach nicht)
    Auf "höhere Bildschirmauflösung" bin ich nicht gekommen.

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,

    Nun habe ich ihr die Erweiterung AttachmentExtractor installiert.

    Nachfrage: Funkioniert dieses Add-on überhaupt noch problemlos mit der aktuellen Thunderbird-Version? (seit über 3 Jahren kein Update mehr).
    Außerdem wird dieses Add-on doch gar nicht mehr benötigt. Thunderbird bringt m. E. alles Wesentliche schon mit.

  • Hallo graba,


    Also auf meinem PC, Windows 7 Professional 32bit SP1 funktioniert es wunderbar.


    Thunderbird bringt m. E. alles Wesentliche schon mit.


    Kannst du mir bitte den Weg aufzeigen, wie das im TB ohne diese Erweiterung funktioniert Anhänge abzutrennen und zu speichern?
    Unnötige Add-ons müssen ja nicht sein.


    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,

    Kannst du mir bitte den Weg aufzeigen, wie das im TB ohne diese Erweiterung funktioniert Anhänge abzutrennen und zu speichern?

    bei einer E-Mail mit Anhang taucht bei mir unten rechts folgender Button mit einem Drop-down-Menü ("Alle öffnen.../speichern.../abtrennen.../löschen") auf:


  • Hallo,


    Ja, das habe ich auch. Und ich dachte, das gehört zum AttachmentExtractor.
    Muss ich mal "forschen" ;-), vielleicht mal das Add-on deaktivieren.
    Ich habe das nicht beachtet, weil ich oben in der Leiste ein Button von AttachmentExtractor habe.


    Danke emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,
    Hier mein "Forschungsbericht" ;-)
    Anhänge kann TB ohne Add-on abtrennen, speichern oder löschen.
    Eingebundene, in den Text eingefügte Bilder, können nicht ohne Add-on entfernt werden.
    Bei reinen Textdateien, also kein Problem.
    Wer aber, wie es immer so schön bezeichnet wird, klikibunte (oder so ähnlich) ;-) Mails bevorzugt
    und die Ordner klein halten will, ohne Mails zu löschen, der "braucht" AttachmentExtractor.


    Vielen Dank für die Hilfe, durch die ich wieder etwas schlauer geworden bin.


    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1