Papierkorb verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop un Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): NGI und andere

Hallo,
    ich verwende seit langer Zeit Thunderbird zur Verwaltung mehrerer Mail-Konten. Als lokales Konto habe ngi als Pop.
    Jetzt ist dort plötzlich der Papierkorb verschwunden und ich kann nichts mehr löschen.
    Wie läßt sich der Fehler beheben?
    Ich habe die Version mit MozBack Up gesichert. Kann ich Thunderbird damit wiederherstellen?
    Noch ein Hinweis ich habe Thunderbird immer mit dem Spamihilator zusammen verwendet.
    Kann es daran liegen?
    Vielen Dank
    Wolf

• Hallo Graba,
    habe es vergeblich versucht, deinen Link 'Papierkorb verschwunden' in den ähnlichen Themen aufzurufen, lande aber immer auf der Startseite des Forums. Siehe Screenshot im Anhang. Kann es mit dem Umzug des Forums zu tun haben?
    Kannst du den Link hier bitte noch einmal posten.?
    Vielen Dank!
    Wolf

• Hallo,
    das ist wohl ein Mißverständnis. Die ähnlichen Themen habe ich aufgerufen und gelesen aber in den Threads wird auf auf einen blauen link verwiesen, den man lesen soll (siehe Anlage --roter Pfeil)
    Wenn ich darauf klicke kommt keine Anleitung sondern man landet in der Übersichtsseite des Forums.

Zwischenzeitlich konnte ich aber das Problem mit einer Anleitung der offiziellen Mozilla-Supportseite lösen (https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird) Man gibt einfach oben rechts Papierkorb ein und dann kommt die Anleitung.
    Sie hat gut funktioniert.
    Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung
    Gruss Wolf

• das ist wohl ein Mißverständnis. Die ähnlichen Themen habe ich aufgerufen und gelesen aber in den Threads wird auf auf einen blauen link verwiesen, den man lesen soll (siehe Anlage --roter Pfeil)

In der Tat ein Missverständnis, da man aus deiner Antwort nicht ersehen konnte, dass du auf einen Link von graba in einem der "ähnlichen Themen" geklickt hattest.

Zitat

Wenn ich darauf klicke kommt keine Anleitung sondern man landet in der Übersichtsseite des Forums.

Das ist richtig und liegt daran, dass das Forum im letzten November auf eine neue Software umgezogen ist.
    Seitdem funktionieren Links, die sich in einem Beitrag von vor November 2014 befinden und auf ein Thema oder einen Beitrag im alten Forum verweisen, leider nicht mehr, sondern werden automatisch auf die "Forum"-Seite des neuen Forums umgeleitet.
    Das alte Forum ist weiterhin als Lese-Archiv https://www.thunderbird-mail.de/forum_archiv/ erreichbar, die Suche darin funktioniert aber nicht.

• Hallo Mapenzi,

Seitdem funktionieren Links, die sich in einem Beitrag von vor November 2014 befinden und auf ein Thema oder einen Beitrag im alten Forum verweisen, leider nicht mehr, sondern werden automatisch auf die "Forum"-Seite des neuen Forums umgeleitet.

mit dem hier 12 gezeigten "Trick" lässt sich das Problem umgehen.