[Geklärt] Persönliche Nachrichten / Konversationen

  • Hallo zusammen,


    im "alten Forum" war es möglich eine PN (wenn das Mitglied dies in den eigenen Einstellungen zugelassen/erlaubt hat) direkt aus dem Beitrag eines Fadens anzustoßen. Bilder sagen mehr als tausend Worte (als Beispiel des Super-Moderators Peter_Lehmann):


    Stand altes Forum:


    TB_AltesForum_PN.png


    Stand neues Forum:


    Tb_NeuesForum_KeinPN.png


    Gibt es diese Möglichkeit im aktuellen Forum nicht mehr?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo Feuerdrache,
    wenn Du auf das Avatar klickst wird ein Fenster geöffnet.
    Zwischenablage02.jpg
    wenn Du dann auf das vorletzte Symbol klickst kannst Du eine Konversation starten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für die Information.


    Hallo graba,


    ist nur 1 Klick mehr...


    darum geht es mir nicht. Ob ein Klick mehr oder nicht, das ist nicht ausschlaggebend.


    Die Tatsache, dass es geht reicht mir erst einmal.


    Es ist halt nicht "offensichtlich", dass ein Klicken auf ein Avatar/Gravatar eines Mitglieds weitere Funktionen öffnet (sofern gestattet) bzw. überhaupt etwas auslöst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo graba,


    stimmt. ;) Und das ist auch nicht das Schlechteste ...


    Und jetzt gibt es ja diesen Faden. :!:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    leider funktioniert das bei Dir und bei mir nicht, ich vermute man muss das Profil freigeben.

    jeep, das muss manunter Einstellungen>Privatsphäre auf Registrierte Benutzer stellen.
    Ebenso kann man z.B. E-Mails für "normale" Benutzer frei geben.
    Aber testen kann ich die Unterschiede gerade nicht, weil wir als Sup-Mod das immer können... :D

  • jeep, das muss manunter Einstellungen>Privatsphäre auf Registrierte Benutzer stellen.

    Das habe ich gerade gemacht und Feuerdrache konnte auf das Profil zu greifen.

    Gruß
    EDV-Oldi